top
logo
Freitag, 31. Oktober 2014

English Czech French Japanese Russian Ukrainian Turkish

Kalender

<<  Oktober 2014  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  91011
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Terminvorschau

Wir haben 23 Gäste online

Start
Oster-Trainingslager für unsere Talente U 15
Geschrieben von: nach Marco Meissner   
tl_u15_lindowVom 14.04. -17.04 2014 führte der Landesverband unter Leitung von Landestrainer Günther Krüger ein Trainingslehrgang für 22 talentierten Nachwuchssportler der U 15 in der Sprotschule in Lindow durch. Ein abwechslungsreiches Programm mit Judo, Schwimmen, Balspielen, Turnen, Laufen und verschiedenen Tests wurde absolviert.
Weiterlesen...
 
Daniel Zorn vom BC Randori gewinnt beim EC in Portugal
Geschrieben von: Falk Scherf   

ec_u18_portugalDaniel Zorn (BC Randori) gewann  in der Klasse bis 90 kg am zweiten Tag beim European Cup in
Coimbra in Portugal. Mit Henrik Noack (PSV Olympia/SLZ Berlin) stand ein zweiter Berliner im Finale. Alessandro Graziano (ITA) war an diesem Tag zu stark. Somit gewann Hendrik die Silbermedaille.
Der "Ausflug" nach Portugal war somit für unsere Berliner Starter/Innen mit dem Gewinn von einer Gold- und zwei Silbermedaillen sehr erfolgreich.
Die nächste Bewährungsprobe folgt dann schon in drei Wochen, am 03./04. Mai 2014, beim heimischen EC in Hohenschönhausen.

Ergebnisse und Wettkampflisten

 
Siege und Niederlagen für Berliner Vereine beim Regionalligasaisonstart
Geschrieben von: Falk Scherf   

Die Regionalligasaison 2014 hat am Samstag begonnen. Der TSV Rudow konnte seine beiden Heimkämpfe gewinnen. Der SC Bushido startete mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison.
Der Polizei SV konnte in der Halle der Vorjahressiegers UJKC Potsdam II keinen Punkt erkämpfen.
Ergebnisse und Tabelle    (Info-Seite der Regionalliga und Berliner Ligen, die Dank der Unterstützung von Daniel Wernicke (PSV Olympia) entstandn ist)

 
Silbermedaille für Janina Teßmann
Geschrieben von: Falk Scherf   

janina_1_potugalDer European Cup der U 18 in Coimbra/Portugal ist das zweite Nominierungsturnier des DJB für die vom 04.-06. Juli 2014 in Athen / Griechenland stattfindenden Europameisterschaften in der Altersklasse.
Mit der zweiten Silbermedaille nach dem Internationalen Thüringen-Pokal in Bad Blankenburg vor drei Wochen hat sich Janina Teßmann (BC Samurai) eine hervorragende Ausgangssituation dafür geschaffen.

 

 

Weiterlesen...
 
Erfreuliches Interesse an der Katame-no-Kata
Geschrieben von: Christiane Kieburg-Bauer   
Donnerstag, den 10. April 2014 um 08:11 Uhr

Katame-no-kataAm vergangenen Sonntag fand im Sportforum der Kata-Lehrgang „Katame-no-Kata“ statt, welcher ebenfalls als JVB Prüfer-Fortbildungslehrgang oder Trainer C-Fortbildungslehrgang genutzt werden konnte. Organisiert und geleitet wurde er von Astrid Machulik. Mit insgesamt 36 motivierten Judoka war der Lehrgang gut besucht.
Astrid erklärte mittels der Kata gleichzeitig die Grundprinzipien der Bodentechniken sowie Angriffs- und Abwehrverhalten in Ne-waza. In Anbetracht der anstehenden Dan-Prüfungen nutzten viele Judoka diesen Lehrgang auch als unmittelbare Prüfungsvorbereitung.

 
Regionalliga Nordost - ersten Kampftag
Geschrieben von: Falk Scherf   
Mittwoch, den 09. April 2014 um 22:11 Uhr

Am Samstag, 12. April 2014, ist der erste von vier Kampftagen in der Regionalliga Nordost. Mit dem TSV Rudow und der SC Bushido sind zwei Vereine Ausrichter an diesem Kampftag.
Der TSV Rudo empfängt mit BV Lauchhammer,den Vierten und Dynamo Brandenburg den Sechsten aus 2013. Der SC Bushido kämpft gegen Dynamo Hoppegarten, Zweiter  2013, und den Aufsteiger KGJ M-V. Die Männer vom Polizei SV müssen gleich zum Sieger von 2013, UJKC Potsdam II.
Ausschreibungen:  TSV Rudow  SC Bushido

 
Neue Prüfer in unserem Landesverband
Geschrieben von: Astrid Machulik   

prueferausbAn den ersten drei Tagen im April wurde vom JVB die Prüfer-Neuausbildung angesetzt. Mit großem Interesse nahmen 13 Sportler, in Hinsicht der Ausbildung als auch der Fortbildung teil. Unter der Leitung der Prüfungsreferentin A. Machulik sowie dem Braungurt-Beauftragten M. Beischmidt ( Judo Club Großbeeren ) wurden die wesentlichen Grundlagen von Techniken gezeigt und intensiv in der Praxis trainiert. Die Theorie für die Organisation von Kyu-Prüfungen wurde von unserem Kyu-Beauftragten T. Weber präsentiert. Nach abschließender Theorie- und Praxisprüfung konnten alle Teilnehmer die Lizenz auf Probe erhalten.

 
Vier Siege beim ersten DJB Ranglistenturnier der Männer und Frauen
Geschrieben von: Falk Scherf   

Beim ersten Ranglistenturnier der Männer und Frauen in Strausberg nahmen 113 Teilnehmer, 72 Männer und 41 Frauen, den Wettkampf auf. Lea Folkers (+78 kg / EBJC), Maximilian Zimmermann (-60 kg / Polizei SV),
Hendrik Haase (-100 kg / JV Berlin-Tegel) und Pierre Borkowski (+100 kg / SC Berlin) gewannen in ihren Klassen den ersten Platz. Eine zweiten Platz belegten Jasmin Delorme (-78 kg / Einheit Pankow) und Maximilian Schubert (-90 kg / SC Bushido). Michelle Dietz (JC 03) bis 48 kg und Mirco Patelscheck (TiB) bis 66 kg wurden Dritte.
Ergebnisse

 
« StartZurück11121314151617181920WeiterEnde »

Seite 13 von 75

bottom

Powered by Joomla! ::: Inhalte © 2009 Judo-Verband Berlin e.V. ::: Template Designed by: Joomla Themes

Seitenaufrufe : 889106