Nachricht vom Präsidenten

Liebe Berliner Judogemeinde,

es ist eine Zeit der Vorsicht, Ungewissheit und Entbehrung. Wieder wurden Turniere abgesagt und Treffen werden online geführt.

Lasst uns dennoch positiv nach vorne denken. Wir können trainieren und Termine werden nicht nur einfach abgesagt, sondern schon zum Teil mit neuen Terminen in der Zukunft versehen.

Aber bitte tut uns allen einen großen Gefallen: bleibt den Judowerten Respekt, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und Freundschaft treu. Die meisten Judoka sind bereits geimpft. Aber es gibt auch noch Menschen, die nicht geimpft sind. Vielleicht haben sie Gründe (persönliche oder medizinische) dafür oder es fehlen Informationen für diese Entscheidung. Helft einander zu verstehen und zu akzeptieren. Zur Zeit können Ungeimpfte nur Angebote außerhalb wahrnehmen.

Seit Neuestem dürfen Geboosterte auch ohne Test Sport treiben. Meine Empfehlung ist allerdings, zumindest so lange die Zahlen so hoch sind, zur Sicherheit für ALLE auch hier getestet zum Training zu kommen.

Ich denke, dass ALLE verantwortungsvoll mit dieser Situation umgehen und deshalb auch weiterhin trotz hoher Inzidenzen trainiert werden kann.

Seid Judo, Bleibt Judo !  

Euer

Thomas Jüttner

Präsident