Wichtige Information aus dem Bereich Prüfungswesen – Lehrgänge und Konsultationen – Aktualisierung 01.12.2017

Geplante Termine für das Jahr 2018 (Stand 20.12.2017)

zum allgemeinen Überblick sende ich Euch die jetzt schon für das Jahr 2018 geplanten Termine.
Weitere Termine werde ich Euch dann per E-Mail mitteilen bzw. werden diese Termine dann auch auf der JVB-Homepage bekannt gegeben.

Das JVB Kata-Training findet kontinuierlich (außer in den Ferien) jeden 1. Freitag im Monat im LLZ (19.00 bis 20:30 Uhr) statt.

Das JVB SV-Training findet kontinuierlich (außer in den Ferien) jeden 3. Freitag im Monat im LLZ (19.00 bis 20:30 Uhr) statt.

Der Kyu-Sondervorbereitungslehrgang “Vom Grüngurt zum Blaugurt” startet am 23.02.2018. (Ausschreibung 2018 Sonderlehrgang Grün zu Blau)

Der Kyu-Sondervorbereitungslehrgang “Vom Blaugurt zum Braungurt” startet am 09.02.2018. (Ausschreibung 2018 Sonderlehrgang Blau zu Braun) – Anmeldung_Braungurtlehrgang_2018

Der Dan-Sondervorbereitungslehrgang “Vom Braungurt zum Shodan für “Ältere”” geplant alle 2 Wochen dienstags von 19.0 Uhr im Mattendojo des SC Berlin. Start: 20.02.2018. (Ausschreibung_Shodan_Ältere-2018)

Der Dan-Sondervorbereitungslehrgang “2. Dan bis 5. Dan” geplant alle 2 Wochen dienstags von 19.0 Uhr im Mattendojo des SC Berlin. Start: 27.02.2018. (Ausschreibung_höhere Dangrade-2018)

Die Prüfer-Neuausbildung findet am 23.01., 24.01., 30.01. und 31.01.2018 im Sportforum statt (es ist eine weitere Option für die Prüferfortbildung und Fortbildung für die Trainer C-Lizenz unseres Landesverbandes). (Prüfer-Neuausbildung 2018)

Der Judo-Show-Lehrgang findet am 20.01.2018 im LLZ statt. (Ausschreibung)

Die “Offene Berliner Kata-Meisterschaft” findet am 21.01.2018 im LLZ statt. Eine demonstrierte Kata kann bei entsprechender Leistung für den Prüfungsteil Kata einer Dan-Prüfung im Verlaufe des Jahres 2018 gewertet werden. (Offene BerlinerKatameisterschaft 2018) & (Berliner Unified Katameisterschaft 2018)

Der SV-Lehrgang (es ist eine weitere Option für die Prüferfortbildung und Fortbildung für die Trainer C-Lizenz unseres Landesverbandes) mit dem Thema “Das gemeinsame Herausarbeiten von Lehr- und Lerninhalten für das DJB SV-Prüfungsprogramm” findet am 10.02.2018 im LLZ statt. (Ausschreibung SV-LG 10.02.2018)

Das Kodokan Judo Kata Seminar 2018 in Berlin (es ist eine weitere Option für die Prüferfortbildung und Fortbildung für die Trainer C-Lizenz unseres Landesverbandes) findet vom 28.06.2018 (Donnerstag) bis 01.07.2018 (Sonntag) im Sportforum statt. Die Information findet ihr hier.

Eine weitere Prüferfortbildung findet am 01.09. und 02.09.2018 im LLZ statt. (Die Ausschreibung folgt noch.)

Der Kata-Lehrgang mit Iura Sensei (es ist eine weitere Option für die Prüferfortbildung und Fortbildung für die Trainer C-Lizenz unseres Landesverbandes) findet am 10.11. und 11.11.2018 im LLZ statt. (Die Ausschreibung folgt noch.)

Die Termine für die Dan-Prüfungen sind noch in Arbeit, ebenso die Termine für die entsprechenden Konsultationen.

Mit freundlichen Grüßen,
Astrid Machulik
Prüfungsreferentin JVB e. V.

Information aus dem Bereich Prüfungswesen

Hinweis für alle potentiellen DAN-Prüflinge für das Jahr 2018:
Am 21.01.2018 gib es wieder die “Offene Berliner Kata-Meisterschaft”.

Hinweis zur Dan-Prüfung:

Meldeschluss für die Dan-Prüfung Frühjahr 2018 ist der 31.03.2018
Später eingehende Meldungen berücksichtige ich gern für die Dan-Prüfung im Herbst 2018.
Aus gegebenen Anlass ist es notwendig geworden, dass ab sofort jeder Prüfling, der sich für eine Dan-Prüfung angemeldet hat und keine Bestätigung der Anmeldung erhält,
bis zum jeweils gültigen Anmeldeschluss unbedingt Kontakt mit der Prüfungsreferentin aufnehmen muss.
Des Weiteren möchte ich ebenfalls darauf hinweisen, dass selbstverständlich zu jeder Dan-Prüfung eine schriftliche Anmeldung  (Anmeldeformular für die Dan-Prüfung)
zu erfolgen hat.

Die Bezahlung der Prüfungsgebühr für die Dan-Prüfung in Höhe von 50,00 € hat auf das Konto des JVB e.V., zu erfolgen.
Die Prüfungsgebühr in Höhe von 50,00 € muss zusammen mit der Anmeldung bis zum jeweiligen Meldeschluss auf das JVB-Konto

Berliner Bank AG
BIC: DEUTDEDB110

eingegangen sein.

Bei einer Verkürzung der Vorbereitungszeit muss die entsprechende Bescheinigung (Kopie Lizenz, Wettkampfpunkte) zusammen mit der
Anmeldung zur Dan-Prüfung eingereicht werden.

Das Anmeldeformular für die Dan-Prüfung befindet sich auf der JVB-Homepage im Download-Bereich fürs Prüfungswesen.

Astrid Machulik
Prüfungsreferentin JVB e.V.