Wichtige Information aus dem Bereich Prüfungswesen – Lehrgänge und Konsultationen – Aktualisierung 10.03.2018

Für die anstehende Dan-Prüfung im Frühjahr 2018 (geplant für den 10.05.2018 (Christi Himmelfahrt), Schwyzer Straße 6-8, 13349 Berlin (Verein: Berliner Judo Freunde 1955 e.V.)
stehen folgende Termine fest:

Der Technik-Lehrgang für den 1.Dan und 2.Dan findet am 11.04.2018 (Mittwoch), 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr,
im LLZ (Sportforum Hohenschönhausen) Weißenseer Weg 51-54, 13053 Berlin statt.

Der Technik-Lehrgang für den 3.Dan, 4.Dan und 5.Dan findet am 18.04.2018 (Mittwoch), 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr,
im LLZ (Sportforum Hohenschönhausen) Weißenseer Weg 51-54, 13053 Berlin statt.

Weiterhin stehen folgende Konsultationstermine zur Verfügung, gern können die Trainer ihre Sportler zur Konsultation begleiten:

Ab 05.03.2018, jeweils montags von 19:00 Uhr bis 20:30, beim PSV Olympia (Merlitzstr. 16, 12489 Berlin)
sowie am
24.03.2018, 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr , Bushido – Fit in Tegel (Ernststraße Nr. 2, 13507 Berlin)
13.04.2018, 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr, DJK-Süd (Götzstr. 34, 12099 Berlin)
27.04.2018, 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr, DJK-Süd (Götzstr. 34, 12099 Berlin)

Zur Vorbereitung der Prüfung ist es ratsam, die Konsultationen jeweils mit dem Uke zu besuchen.
Weiterhin sollten sich die Prüflinge im Voraus mit dem Prüfungsprogamm vertraut gemacht haben und selbständig darauf achten, dass sie einen gültigen DJB-Mitgliedsausweis haben. Allen angehenden Prüflingen wird eine intensive Teilnahme an den Konsultationen sehr empfohlen.

Hinweis: Meldeschluss für diese Prüfung ist der 31.03.2018
Später eingehende Meldungen berücksichtige ich gern für die Dan-Prüfung im Herbst 2018.
Aus gegebenen Anlass ist es notwendig geworden, dass ab sofort jeder Prüfling, der sich für eine Dan-Prüfung angemeldet hat und keine Bestätigung der Anmeldung erhält,
bis zum jeweils gültigen Anmeldeschluss unbedingt Kontakt mit der Prüfungsreferentin aufnehmen muss.
Des Weiteren möchte ich ebenfalls darauf hinweisen, dass selbstverständlich zu jeder Dan-Prüfung eine schriftliche Anmeldung  (Anmeldeformular für die Dan-Prüfung)
zu erfolgen hat.

Die Bezahlung der Prüfungsgebühr für die Dan-Prüfung in Höhe von 50,00 € hat auf das Konto des JVB e.V., zu erfolgen.
Die Prüfungsgebühr in Höhe von 50,00 € muss zusammen mit der Anmeldung bis zum jeweiligen Meldeschluss auf das JVB-Konto

BIC: DEUTDEDB110

eingegangen sein.

Bei einer Verkürzung der Vorbereitungszeit muss die entsprechende Bescheinigung (Kopie Lizenz, Wettkampfpunkte) zusammen mit der
Anmeldung zur Dan-Prüfung eingereicht werden.

Information
Aufgrund eines Trainingsaufenthaltes im Kodokan Ende März, bitte ich darum, dass alle Anmeldungen für die anstehende Dan-Prüfung im Frühjahr 2018 (geplant für den 10.05.2018, Schwyzer Straße 6-8, 13349 Berlin, Verein: Berliner Judo Freunde 1955 e.V.) an Christian Kaczmarek E-Mail-Adresse: christian.kaczmarek@scc02.de gesendet werden. Demzufolge sollte jeder Prüfling, der sich für die Dan-Prüfung (geplant am 10.05.2018) angemeldet hat und keine Bestätigung der Anmeldung erhalten hat, bis zum 31.03.2018 unbedingt Kontakt mit Christian Kaczmarek E-Mail-Adresse: christian.kaczmarek@scc02.de aufnehmen.

Weitere geplante Termine für das Jahr 2018 (Stand 10.03.2018)

Ausbildungsreihen:

• Das JVB Kata-Training findet kontinuierlich (außer in den Ferien) jeden 1. Freitag im Monat im LLZ (19.00 bis 20:30 Uhr) statt.
    • Da am 1. Freitag im März eine große Veranstaltung im Sportforum war und wir das LLZ nicht nutzen konnten, wird das nächste JVB Kata-Training am Freitag, d. 16.03.2018, von 19.00 bis 20.30 Uhr, im Landesleistungszentrum (Sportforum Hohenschönhausen) Weißenseer Weg 51-54,13053 Berlin stattfinden. An diesem Tag wird auch wieder das monatliche JVB SV-Training im LLZ stattfinden, so dass wir am 16.03.2018 gemeinsam im LLZ trainieren werden.
  • Das JVB SV-Training findet kontinuierlich (außer in den Ferien) jeden 3. Freitag im Monat im LLZ (19.00 bis 20:30 Uhr) statt.
  • Der Kyu-Sondervorbereitungslehrgang “Vom Grüngurt zum Blaugurt” startet am 23.02.2018. (Ausschreibung 2018 Sonderlehrgang Grün zu Blau)
  • Der Kyu-Sondervorbereitungslehrgang “Vom Blaugurt zum Braungurt” startet am 09.02.2018. (Ausschreibung 2018 Sonderlehrgang Blau zu Braun) – Anmeldung_Braungurtlehrgang_2018
  • Der Dan-Sondervorbereitungslehrgang “Vom Braungurt zum Shodan für “Ältere”” geplant alle 2 Wochen dienstags von 19.0 Uhr im Mattendojo des SC Berlin. Start: 20.02.2018. (Ausschreibung_Shodan_Ältere-2018)
  • Der Dan-Sondervorbereitungslehrgang “2. Dan bis 5. Dan” geplant alle 2 Wochen dienstags von 19.0 Uhr im Mattendojo des SC Berlin. Start: 27.02.2018. (Ausschreibung_höhere Dangrade-2018)

Lehrgänge:

• Das Kodokan Judo Kata Seminar 2018 in Berlin (es ist eine weitere Option für die Prüferfortbildung und Fortbildung für die Trainer C-Lizenz unseres Landesverbandes) findet vom 28.06.2018 (Donnerstag) bis 01.07.2018 (Sonntag) bei KiK bzw. im Sportforum statt. Die Ausschreibung befindet sich hier: Ausschreibung Kodokan Judo Kata Seminar in Berlin 2018
  • Eine weitere Prüferfortbildung findet am 01.09. und 02.09.2018 im LLZ statt. (Die Ausschreibung folgt noch.)
  • Der Kata-Lehrgang mit Iura Sensei (es ist eine weitere Option für die Prüferfortbildung und Fortbildung für die Trainer C-Lizenz unseres Landesverbandes) findet am 10.11. und 11.11.2018 im LLZ statt. (Die Ausschreibung folgt noch.)
  • Der Technik -Lehrgang “Alles rund um die Judotechnik” Teil 3 (es ist eine weitere Option für die Prüferfortbildung unseres Landesverbandes) findet am 16.12.2018 statt. (Die Ausschreibung folgt noch.)

Die Termine für die Dan-Prüfung im Herbst sind noch in Arbeit, ebenso die Termine für die entsprechenden Konsultationen.

Astrid Machulik
Prüfungsreferentin JVB e. V.
(Stand 10.03.2018)