39. Präsidiumssitzung

Liebe Mitglieder,

heute erhaltet ihr einen Überblick über die Themen unserer Präsidiumssitzung vom 03.11.2022.

Am 17.11.2022 findet unsere erweiterte Gesamtvorstandssitzung und am 25.11.2022 die Mitgliederversammlung des LSB statt. Beide Veranstaltungen haben wir zielgerichtet vorbereitet.

Auf Grund von Terminüberschneidungen haben wir uns gegen eine Jahresabschlussveranstaltung entschieden. Stattdessen findet in der ersten Woche 2023 eine Jahresauftaktveranstaltung statt.

Mit Blick auf unseren Stützpunkt waren die zum 01.11.2022 mit Sandra Klinger besetzte Lehrertrainerstelle, die ersten Tage von Pierre Eisfeld als neuer Landestrainer u15 sowie die Arbeitszeit- und Urlaubsplanung des gesamten Trainerteams Themen, mit denen wir uns befasst haben.

Zur Zeit überarbeiten wir das Organigramm unseres Verbandes. Hierzu haben wir uns über den aktuellen Stand ausgetauscht.

Die nächsten JVB-Veranstaltungen stehen an. Hierfür haben wir die Anwesenheit von Präsidiumsmitgliedern geplant.

Gemeinsam mit unserer Kinderschutzbeauftragten Antonia Marx arbeiten wir als Präsidium aktuell daran, das Kinderschutzsiegel des LSB zu erhalten. Hier haben wir den aktuellen Stand und die nächsten Schritte besprochen.

Wir haben uns zum ersten Entwurf der für unseren Verband geplanten Sanktionsordnung ausgetauscht.

Es hat ein Gespräch mit einem Vertreter des Sportforums zum Umgang mit Gästen und zur Bundesliga stattgefunden. Hierzu wurde das gesamte Präsidium in Kenntnis gesetzt.

Am 08.12.2022 findet unsere letzte Präsidiumssitzung des Jahres 2022 statt. Sofern ihr Themen für uns habt, freuen wir uns, wenn ihr uns diese vorab mitteilt.

Wir wünschen euch einen schönen Start in die Adventszeit.

Euer Präsidium