Berliner Judoka erfolgreichster Landesverband bei den NODEM der u15

Am Sonntag fanden in Greifswald die Nordostdeutschen Einzelmeisterschaften (NODEM) der U 15 statt. Hochmotiviert nahmen die sich bei den Landesmeisterschaften qualifizierten Judoka aus Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern ihren Wettkampf auf. Mit zehn Nordostdeutschen Titelträgern, acht Vizemeistern und 16 Bronzemedaillengewinnern/Innen war unser Landesverband der erfolgreichste Verband vor Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern.
Landestrainer Krüger zeigte sich zu frieden mit diesem Ergebnis. Besonders lobte er die Leistung von Helwiga Ridderskamp (BC Senshu). Sie gewann alle ihre Kämpfe in der Klasse bis 48 kg mit Ippon und zeigte bei diesen Meisterschaften ein hohes Leistungsniveau. Bei den Jungen erwähnte der Landestrainer die Leistung von Krystian Liwocha (TSV Rudow) bis 43 kg. Ob nach vorn, nach hinten, im Stand oder am Boden, Krystian bot ein vielseitiges Technikrepartier. Aber auch den anderen Kämpferinnen und Kämpfer attestierte der Landestrainer gute kämpferische Leistungen. Natürlich gilt es in der Zukunft weiter  an der Ausschöpfung vorhandener Reserven zu arbeiten.
Stefan Götte (Polizei SV) bis 60 kg und Nele Wagner (SC Berlin) bis 40 kg wiederholen ihren Titelgewinn von 2017 in einer höheren Gewichtsklasse.
(Foto rechts die eingesetzten Kampfrichter unter Leitung des Gruppenreferenten Holger Lehmann)

Nordostdeutsche Meister 2018 wurde:
Stevan Prodanovis (SC Bushido) bis 40 kg, Krystian Liwocha (TSV Rudow) bis 43 kg, Eilja Märkt (SC Bushido) bis 46 kg, Kenan Arnaut (Polizei SV) bis 50 kg, Stefan Götte (Polizei SV) bis 60 kg und Lukas Krahn (JC Kano Berlin) über 66 kg.

Nordostdeutsche Meisterin 2018 wurde:

Kathrin Krause (PSV Olympia) bis 36 kg, Nele Wagner (SC Berlin) bis 40 kg, Halwiga Ridderskamp (BC Senshu) bis 48 kg und Anna Junge (DJK Süd) bis 63 kg.

Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner/Innen und verantwortlichen Trainer.
(Fotos vom Wettkampf folgen)

Jungen Mädchen

bis 34 kg