Berliner Kata-Paar belegte fünften Platz bei der Kata-WM

Bei den Kata-Weltmeisterschaften in Chungju / Südkorea erkämpften sich Astrid Machulik (SC Berlin) und Marcus Nietner (SC Charis 02) am Donnerstag in der Kodokan Goshin Jutsu einen sehr guten fünften Platz.
„Astrid Machulik und Marcus Nietner konnten in der Kodokan Goshin jutsu überzeugen. In der Vorrunde noch etwas verhalten agierend, wurden sie von den Judges auf Platz drei ihres Pools gewertet, was für die beiden Berliner die erhoffte Finalrunde bedeutete. Nun galt es, sich auf das Finale zu fokussieren und die letzten Hinweise und Korrekturen optimal umzusetzen, und dies sollte ihnen gelingen. Beide demonstrierten eine in Ausdruck und Dynamik sowie im Wechselspiel von Angriff und Verteidigung sehr gute Kata. Letztendlich belohnten sich beide am Ende eines langen Wettkampftages mit Platz fünf der WM und zeigten sich sehr zufrieden mit ihrer Leistung, war der Abstand zu den Medaillenplätzen mit nur 6,5 Punkten doch hauchdünn.“ (Seite des DJB / Sebastian Frey)
Damit waren Astrid und Marcus das drittbeste europäische Paar in dieser Kata, nach den Vizeeuropameistern aus Spanien und einem italienischen Paar. (ausführlicher Bericht A. Machulik / M. Nietner)
Glückwunsch zu dieser Leistung und auch weiterhin viel Erfolg bei der Verwirklichung ihrer Ziele. (Fotos Christian Steinert)