Dan-Prüfung am 03.10.2021

Am Tag der Deutschen Einheit fand die letzte Dan-Prüfung aus der vierer-Serie noch aus der Corona-Zeit ausstehender Veranstaltungen beim PSV Olympia/SV Luftfahrt statt.

An der unter den derzeitigen Hygienemaßnamen durchgeführten Prüfung nahmen fünf Judoka unter zwei Prüfungskommissionen erfolgreich teil. Gratulation zum 1. Dan an Marie-Christin Hahn (PSV Olympia), Markus Lorenz, Pius Märkt, Leon Salmon und Simon Beier (alle SC Bushido)!

Wie schon in vorherigen Prüfungen aufgefallen, berichtete Pius Märkt: “Wir haben vor zwei Jahren mit den Vorbereitungen unter unserem Trainer Florian Luhm intensiv begonnen und dann kam Corona. Es gab so gut wie keine Möglichkeiten fokussiert zu trainieren oder Anregungen von außen zu bekommen. Jetzt haben wir noch einmal die letzten drei Wochenenden konzentriert im Trainingslager und zu Hause auf der Matte unter einem kritischen Augenpaar die Zeit genutzt. Scheinbar mit Erfolg.“  

Für die am 21. November anstehende reguläre Dan-Prüfung bietet der JVB jetzt wieder zwei Lehrgänge und verschiedene individuelle Konsultationen an. Informationen unter (https://www.judo-verband-berlin.eu/wichtige-information-aus-dem-bereich-pruefungswesen)

Vielen Dank an alle Prüfer sowie an den PSV Olympia/SV Luftfahrt, der mit Daniel Wernicke für eine reibungslose Ausrichtung der Prüfungsserie möglich gemacht hat. (Jens Kaufmann)