Montag, Juni 17, 2024
News

Eine Medaille und Platzierungen in Malaga und Bielsko Biala

Malaga ist die nächste Station im European Cup der Junioren und Bielsko Biala bei den Kadetten.  Levi Märkt (SC Bushido) erkämpfte sich in der Klasse bis 66 kg in Spanien eine Bronzemedaille. Viktoria Folger (SF Kladow) verpaßte knapp die Bronzemedaille und kam auf einen fünften Platz. 
In Bielsko Biala, beim Cadet European Cup, belegte Katharina Krause (PSV Olympia) bis 52 kg einen siebenten Platz.

Levi Märkt kämpfte sich mit drei vorzeitigen Siegen gegen Caldwell Luke (GBR), Magnus Rosenkvist (DEN), Zweiter  der Judo Open in Reykjavik. und Robbe Demets (BEL), Dritter beim EC in Nanterre vor 14 Tagen, in das Halbfinale. Hier traf er auf Yamato Fukuda aus Japan, dem Alljapanischer Meister der Junioren 2021. Dieser stoppte den Berliner auf den Weg ins Finale. Levi bot im kleinen Finale noch einmal eine konzentrierte und kämpferisch gute Leistung. Damit  gewann er hier gegen Ram Rahmani aus Israel die Bronzemedaille.

Viktoria Folger stand nach Siegen gegen Paula Carpio Fernandez (ESP) und Lilli Nguyen (FRA) im Halbfinale. Esmigul Kuyulova (KAZ) konnte eine Waza-ari Führung bis zum Ende verteidigen.  Mit zwei Shido-Strafen für die Kasachin war der Ausgang knapp. Im anschließenden kleinen Finale verwehrte ihr Juliette Poulain (FRA) den Griff nach Bronze. Für Viktoria blieb in Spanien der fünfte Platz.

 

 Katharina Krause startete mit Siegen gegen Magdalena Rozenbaum (POL) und Jevgenija Gajic (SLO), Dritte beim EC in Lignano, in das Turnier in Bielko Biala. Im Viertelfinale verlor sie gegen die Teamgefährtin Helene Riegert (JC Wiesbaden), Dritte beim EC in Teplice. In der Trostrunde folgte ein Sieg gegen Maria Wasiuta (UKR). Eine weitere Deutsche Starterin, Odalis Santiago-Santana (FC Schweitenkirchen), Deutsch Vizemeisterin der Juniorinnen 2021, stoppte Katharina auf dem Weg in das kleine Finale. Sie belegte nach fünf Kämpfen Platz sieben.

Für Eljia Ruben Märkt (SC Bushido) war heute das Turnier nach einem Sieg über Andrej Mesa (SVK) und einer Niederlage gegen Mateusz Grendys (POL) beendet. (Beitragsfoto EJU / Gabi Juan)

European Junior Cup in Malaga

Cadet European Cup in Bielska Biala