ITC-Erfolg setzt sich fort

Das dritte Jahr in Folge hat zwischen den Feiertagen vom 27. bis 30. Dezember unser International Training Camp stattgefunden.

Sowohl die Anzahl der Teilnehmer als auch die Anzahl der teilnehmenden Nationen hat sich gegenüber dem Vorjahr erneut gesteigert. Insgesamt haben über 530 Judoka aus 11 Nationen und fast allen deutschen Bundesländern an dieser wertvollen Trainingsmaßnahme im Sportforum Hohenschönhausen teilgenommen.

In diesem Jahr konnten wir internationale Delegationen und Gäste aus Belgien, Großbritannien, Israel, Lettland, Niederlande, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz und Tschechien begrüßen und haben uns über das dadurch erhaltene, internationale Mattenniveau sehr gefreut. Auch aus Berliner Sicht ist ein erfreulicher Teilnehmerzuwachs zu verzeichnen. Neben verschiedenen (Nachwuchs-)Nationalkadern unseres Stützpunktes haben Judoka aus mehreren Berliner Vereinen teilgenommen.

Wie in den Vorjahren wurden wieder sechs Einheiten à zwei Stunden mit unterschiedlichen Randoriformen durchgeführt, was für kämpferische Abwechslung gesorgt hat. Hierbei haben alle Kämpferinnen und Kämpfer von u15, über u18 und u21, bis in den Erwachsenenbereich viele gute Kämpfe absolvieren können und damit eine wichtige Basis für die individuellen Judoziele in 2020 gelegt.

Abseits der Judomatte wurden auch in diesem Jahr wieder die diversen Möglichkeiten genutzt, vorhandene Netzwerke zu pflegen und neue zu knüpfen. Hierfür gab es in diesem Jahr auch zwei Premieren – einen Ausrüsterstand und ein Trainerabend. Mit über 30 Teilnehmern war der organisierte Trainerabend mit Berliner Buffet und vielen angenehmen Gesprächen ein voller Erfolg.

„Nach dem ITC ist vor dem ITC.“ – frei nach diesem Motto hat unser ITC-Organisationsteam das ITC 2020 bereits fest im Blick. Der Termin hierfür ist der 27. bis 30. Dezember 2020.

Unser Organisationsteam bedankt sich bei allen, die teilgenommen und / oder geholfen haben.

An dieser Stelle bedankt sich auch unser Präsidium beim gesamten Organisations- und Helferteam für den persönlichen Einsatz, der zu besten Bedingungen für unsere nationalen und internationalen Gäste geführt hat.

Vielen Dank und auf Wiedersehen beim 4. International Training Camp 2020!

Vorbereitung einer Einheit
Erwärmung
Trainingsbesprechung
L. Malzahn und C. Schneider
J. Hunfeld
C. Fritze
L. Malzahn
G. Siegemund
C. von Leupoldt
M. Habermann und S. Oliveira
Mattenblick
J.-P. Bischof
Berliner Sportler
Freundschaft
Trainerabend
ITC-Gruppenbild

Mattenfotos: Thomas Wetzel (Sportfotos24)