Willkommen Johannes Schmerling

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns, euch heute das neue Gesicht unserer Geschäftsstelle vorzustellen.

Ab 01.01.2022 verstärkt Herr Johannes Schmerling unsere Geschäftsstelle. Er sieht seiner neuen Aufgabe bereits voller Tatendrang entgegen und stellt sich euch kurz selbst vor.

Liebe Sportsfreund:innen,

ab dem 01.01.2022 wird Judo wieder einen zentralen Punkt in meinem Leben einnehmen.

Von 2002 bis 2010 war ich Schüler der damaligen Werner-Seelenbinder-Sportschule und trainierte viele Jahre in den „heiligen Hallen“ des Sportforums. 2011 bestritt ich meinen letzten Kampf im Judogi und zog mich danach komplett vom Judosport zurück.

Mittlerweile ist allerhand passiert – unter anderem Bundeswehr, Ausbildung, Vaterwerden und und und. Nun kehre ich zu meinen Wurzeln zurück, zu einem Sport der mich als Kind, Jugendlicher und junger Erwachsener nachhaltig sehr geprägt hat.

Ich freue mich auf alte Wegbegleiter und auf neue Gesichter.

Die ersten beiden Arbeitstage 2022 werden wir nutzen, um Johannes Schmerling in verschiedene Aufgaben einzuarbeiten. Ab 05.01.2022 können wir dank der Neubesetzung in unserer Geschäftsstelle wieder Präsenztermine anbieten und eine bessere telefonische Erreichbarkeit sicherstellen.

Wir sind sehr froh, dass wir mit Johannes Schmerling einen engagierten Mitarbeiter gewinnen konnten, der mit uns gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft meistern möchte.

Nach seinem letzten Kampf 2011, steht für Johannes Schmerling sein Judocomeback unmittelbar bevor.

In diesem Sinne – Hajime!