Guter Auftakt der männlichen u18 bei den Matsuru Dutch Open Espoir 2019

Drei Medaillen und ein fünfter Platz bei den Matsuru Dutch Open Espoir waren ein gelungener Auftakt für die Berlinauswahl Mu18.
Trotz der Erkrankung von Michael Volz und dem verletzungsbedingten Ausfall von Tim Krüger zeigten alle eine sehr gute Einstellung in den 28 Einzelkämpfen. Mit 389 Teilnehmern aus 15 Nationen war es auch ein stark besetztes Turnier.

Gold erkämpft sich Lorenz Moor (PSV Olympia) nach vier Ippon-Siegen in der Klasse über 90 kg. Im Berliner Finale über 90 kg Vincent Cordes (SC Berlin) unterlag lediglich im Finale seinen Mannschaftskameraden Lorenz Moor und erkämpfte sich damit die Silbermedaille.
Als Erstjahrgang absolvierte Kristian Liwocha (TSV Rudow) sechs Kämpfe. Im Halbfinale unterlag er Winnevenn aus Belgien. Im kleinen Finale holte er sich nach ca 12 Minuten effektiver Kampfzeit noch die Bronzemedaille bis 50 kg. Marco Tesić belegte nach ebenfalls sechs Einzelkämpfen am Ende des Turniers Platz fünf bis 66 kg.  Glückwunsch den Medaillengewinnern, Platzierten und verantwortlichen Trainern. (nach A. Härtig)

Ergebnisse