11. Präsidiumssitzung

Liebe Mitglieder,

am 12.03.2024 hat unsere Märzsitzung stattgefunden.

Jahresmeldung 2024

Wir haben uns mit dem aktuellen Stand der Meldungen und Zahlungseingänge befasst. Sofern es zu keinen nennenswerten Änderungen mehr kommt, freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr mehr als 10.000 Mitglieder haben.

Stützpunktthemen

Wir freuen uns, dass Cheyenne Schneider, Landestrainerin u15,  ihre Probezeit bestanden und darüber hinaus ihre Trainer-A-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat. Alle sich hieraus ergebenden Aufgaben haben wir erledigt.

Wir haben das für den 21.03.2024 geplante Trainermeeting, welches mit unseren drei Landestrainern und dem Bundesstützpunktleiter stattfindet, vorbereitet.

Wir haben einstimmig entschieden, dass unser Kinderschutzkonzept, trotz vorliegender Zustimmung der Eltern, anders verfahren zu dürfen, eingehalten werden muss und eine zweite Aufsichtsperson die Maßnahme zu begleiten hat. In diesem Zusammenhang haben wir erneut an uns herangetragene Fragen zur Finanzierung besprochen.

Mitgliederversammlung

Mit Blick auf unsere Mitgliederversammlung am 06.04.2024 haben wir organisatorische Eckpunkte festgehalten, eingereichte Anträge besprochen und inhaltliche Fragen geklärt.

Europacup u18

Wir haben uns zum aktuellen Planungsstand unseres am 13./14.04.2024 stattfindenden Europacup u18 ausgetauscht und die Erledigung offener Aufgaben in den Blick genommen.

Klausurtagung

Mit Blick auf unsere diesjährige Klausurtagung vom 17. bis 19.05.2024 haben wir organisatorische Eckpunkte festgehalten und erste Inhalte zusammengetragen.

Jubiläumsfeier

Wir haben den aktuellen Planungsstand für unsere Jubiläumsfeier am 06.07.2024 besprochen und die nächsten Schritte festgelegt.

Deutsche Olympische Gesellschaft

Nach Austausch zu den Mehrwerten haben wir einstimmig entschieden, ab 01.04.2024 Mitglied in der Deutschen Olympischen Gesellschaft zu werden. Hierfür haben wir noch in der Sitzung die Beitrittserklärung vorbereitet.

Schulsportreferent

Bis zur nächsten Mitgliederversammlung haben wir Herrn Edgar Klaus vom SC Lotos Berlin e.V. einstimmig zum neuen Schulsportreferenten unseres Verbands berufen.

Direkter Draht zum Präsidium

Der nächste Termin zum offenen Onlineaustausch mit uns steht fest. Wir freuen uns, am Donnerstag, den 02.05.2024 von 20:30 bis 21:30 Uhr mit euch in den Austausch zu kommen. Sofern ihr konkrete Themen habt, dürft ihr uns diese gern vorab über unsere Geschäftsstelle (mail@judo-verband-berlin.de) zusenden.

Unsere nächste Präsidiumssitzung findet am 04.04.2024 statt.

Sportliche Grüße

Euer Präsidium

Zum Schutz von Persönlichkeitsrechten führen wir einzelne Tagesordnungspunkte nicht aus und halten manche Sachverhalte allgemein. Setzt euch bei Fragen zu unseren Ausführungen gern mit uns oder unserem Geschäftsstellenpersonal in Verbindung.