12. Präsidiumssitzung

Liebe Mitglieder,

am 04.04.2024 hat unsere Aprilsitzung stattgefunden.

Mitgliederversammlung

Mit Blick auf unsere Mitgliederversammlung am 06.04.2024 haben wir letzte Fragen geklärt und unsere Präsentation abgestimmt.

Europacup u18

Wir haben uns zum aktuellen Planungsstand unseres am 13./14.04.2024 stattfindenden Europacup u18 ausgetauscht und unsere Anwesenheit abgestimmt.

Klausurtagung

Mit Blick auf unsere diesjährige Klausurtagung vom 17. bis 19.05.2024 haben wir uns über den erfolgreichen Start unserer bis zum 30.04.2024 laufenden Onlineumfrage gefreut und Inhalte zusammengetragen.

Jubiläumsfeier

Wir haben den aktuellen Planungsstand für unsere Jubiläumsfeier am 06.07.2024 besprochen und die nächsten Schritte festgelegt.

Trainer- und Stützpunkthemen

Wir haben den am 21.03.2024 durchgeführten Termin mit unseren Landestrainern im gesamten Präsidium nachbesprochen.

Mit Blick auf die Arbeitszeiten unserer Landestrainer haben wir Sofortmaßnahmen beschlossen, die zur Verbesserung führen werden. Darüber hinaus haben wir weitere Schritte besprochen, die wir gemeinsam mit entsprechenden Stellen gehen werden, um die Situation für unser Trainerteam und dadurch mittelbar auch für unsere Sportlerinnen und Sportler zu verbessern.

Wir haben uns zum aktuellen Stand der Teamzusammensetzung für die Deutsche-Mannschaftsmeisterschaft der Landesverbände Mixed-Team Männer/Frauen informiert und die nächsten Schritte für eine planmäßige Teilnahme unseres Landesverbandes abgestimmt.

Nach aktuellem Stand bieten wir ab Mai 2024 jeweils am ersten und dritten Montag des Monats ein zusätzliches Stützpunkttraining bis zur Altersklasse u15 an einem zentraleren Ort an. Weitere Details folgen zeitnah.

Richtlinie zur Maßnahmenabsicherung

Gemeinsam mit unseren drei Landestrainern haben wir am 21.03.2024 die genannte Richtlinie besprochen und finalisiert. Eine vom Trainerteam gewünschte Änderung haben wir vorgenommen und die Richtlinie zur Maßnahmenabsicherung in der heutigen Sitzung einstimmig in Kraft gesetzt.

Wir haben verschiedene Termine abgestimmt.

• Nächste Präsidiumssitzung: 06.06.2024
  • Erweiterte Gesamtvorstandssitzung (digital): 20.06.2024
  • Erweiterte Gesamtvorstandssitzung: 14.11.2024

Wir freuen uns auf unsere Klausurtagung im Mai und wünschen euch einen wunderbaren Frühling.

Euer Präsidium

Zum Schutz von Persönlichkeitsrechten führen wir einzelne Tagesordnungspunkte nicht aus und halten manche Sachverhalte allgemein. Setzt euch bei Fragen zu unseren Ausführungen gern mit uns oder unserem Geschäftsstellenpersonal in Verbindung.