18. Berliner Enteki Meisterschaft 2020

Endlich geht es wieder los. Acht Schützen, ein Kampfrichter, zwei Helfer und Zuschauer trafen sich am 29. August auf dem Freigelände in Berlin Pankow. Mit dem notwendigen Abstand bei Sonnenschein und mit viel Konzentration flogen die Pfeile 60 m bis zu ihrem Ziel. Manche bevorzugten auch eine Landung im Rasen. Mit jeder weiteren Runde stieg die Anzahl der Treffer und der Rasen wurde weniger strapaziert.  
Erina Nishida macht erst seit zwei Jahren Kyudo in Deutschland und machte zum Schluss mit Boris Proppe den Kampf um den zweiten Platz im Stechen spannend. Erst nach dem vierten Versuch errang sie den zweiten Platz. Thomas Stier ging als hervor und führt nun die vier Berliner Kyudokas nach Düsseldorf zur Deutschen Meisterschaft an. Wir drücken die Daumen.  (Text / Fotos Petra Böhme,  Landessachbearbeiterin Berlin)