2. Präsidiumssitzung

Liebe Mitglieder,

am 11.05.2023 haben wir unsere Präsidiumssitzung des Monats Mai mit folgenden Themen durchgeführt.

Auf Anregung unseres Lehrreferenten haben wir uns dem Thema Lehrgänge für Landestrainer gewidmet und geben die praktische Umsetzung vertrauensvoll in dessen Hände.

In einem sehr umfangreichen Themenblock haben wir uns aus unterschiedlichen Richtungen mit verschiedenen Trainerthemen befasst – angefangen bei der Zusammenarbeit mit der Bundesstützpunktleitung, gefolgt von aktuellen Situationen und Gesprächen mit den Landestrainern u18, die Aufstellung unseres Landestrainers u15 mit den gewünschten Verbandstrainern, bis hin zu Trainerthemen auf Vereinsebene, war alles dabei.

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war der Kinderschutz im Leistungssport.

Mit Blick auf unsere Ordnungen haben wir uns mit den Zuarbeiten unserer Kampfrichterkommission und der Athletenvertretung auseinandergesetzt.

Neben der Auswertung der Berliner Einzelmeisterschaften u11 und u13 haben wir uns darüber hinaus auch noch mit einer Social Media-Vorlage unseres Lehrwesens, dem Aufbau unserer Ausschreibungen, einer aktuellen Anfrage zum Thema Wettkampf mit Kopfbedeckung, einer Unterstützungsanfrage nach erfolgreicher Nominierung zur Kata-EM, unserer Anwesenheit bei den Special Olympics World Games und der Einkleidung zu den Finals in Düsseldorf befasst.

Unsere nächste Sitzung findet am 01.06.2023 statt. Ihr habt Themen? Einfach her damit!

Genießt den restlichen Wonnemonat!

Euer Präsidium