21. Präsidiumssitzung

Liebe Mitglieder,

unsere 21. Präsidiumssitzung hat am 11.02.2021 als Videokonferenz stattgefunden. Zum Sitzungsbeginn war mit Sandra Klinger auch unsere Bundesstützpunktleiterin anwesend, mit der wir uns zu aktuellen Stützpunktthemen ausgetauscht haben. Direkt im Anschluss haben wir die folgenden Themen behandelt.

• Protokollkontrolle
  • Finanzthemen (Beitragsübersichten, Beitragszahlung, Diensthandy, Aufwandsentschädigungen, Corona-Soforthilfe, …)
  • Organisatorisches zu unserer Mitgliederversammlung am 20.03.2021
  • DJB-Stärkemeldung 2021
  • Aktuelle Situation mit goalio
  • JVB-Werbeartikel
  • Einstimmiger Beschluss die coronabedingte Kurzarbeit bis mind. einschließlich März 2021 zu verlängern
  • Aktueller Stand zu unserem Projekt „Bundesliga“
  • Jugendthemen
  • European Cup u18
  • Aktuelles zu Corona (Verlängerung des Lockdowns bis 07.03.2021, unsere aktuellen Angebote, Positionspapier, …)
  • Einstimmige Bestätigung einer Beschlussvorlage der Prüfungskommission zur Gültigkeit von Prüferlizenzen bei Vereinslosigkeit
  • Einstimmige Bestätigung des Jahresabschlusses 2020, der Rücklagenbildung 2020 und des Haushaltsplans 2021
  • Einstimmiger Beschluss, dass unser Verband in Zukunft die Zahlung des Startgelds für alle Berliner Medaillengewinner bei der DEM ü30 übernimmt (d.h. den Medaillengewinnern wird das Startgeld im Nachgang vom Verband erstattet)
  • Aktueller Stand zur Randorialternative für Vereine im westlichen Teil von Berlin
  • Sensibilisierung durch unsere Auszeichnungskommission
  • Berufungsschreiben für Landeskader u15

Am 04.03.2021 findet unsere nächste Präsidiumssitzung statt. Wir freuen uns auf eure Themen und sind weiter für euch da.

Bleibt gesund!

Euer Präsidium