22. Präsidiumssitzung

Liebe Mitglieder,

in unserer 22. Präsidiumssitzung, die am 04.03.2021 erneut als Videokonferenz stattgefunden hat, haben wir die folgenden Themen behandelt.

• Protokollkontrolle
  • Aktuelles zu Corona (Möglichkeiten durch den Bund-Länder-Beschluss vom 03.03.2021, aktuelle DJB- und JVB-Angebote, Live-Stream bzw. Videosequenzen, …)
  • Aktuelles rund um unsere Bundesligamannschaft (Finanzielles, Judoanzüge, Mitgliedschaft, …)
  • Aktueller Stand zur Randorialternative für Vereine im westlichen Teil von Berlin
  • Einstimmiger Beschluss unsere für den 20.03.2021 geplante Mitgliederversammlung zu verschieben (Termin folgt)
  • DJB-Stärkemeldung 2021
  • Einstimmiger Beschluss die Zusammenarbeit mit der Firma goalio zu beenden
  • JVB-Werbeartikel
  • Einstimmiger Beschluss die coronabedingte Kurzarbeit bis mind. einschließlich April 2021 zu verlängern
  • Absage des European Cup u18
  • Austausch zu einem Entwurf für ein neues JVB-Organigramm – Entscheidung, dass dieses Thema durch unsere Kommission „Satzung und Ordnungen“ bearbeitet wird
  • Bericht unseres Geschäftsführers zu mehreren Onlineveranstaltungen des LSB und DOSB
  • Aktuelles zum Kinderschutz (Antonia Marx als weibliche JVB-Kinderschutzbeauftragte, „Runder Tisch“, bevorstehende LSB-Onlineveranstaltung)
  • Themensammlung für die bevorstehenden DJB-Präsidententagung
  • DJB-Medientreff 2021

Am 08.04.2021 findet unsere nächste Präsidiumssitzung statt. Wir freuen uns auf eure Themen und sind weiter für euch da.

Bleibt gesund!

Euer Präsidium