40. Präsidiumssitzung

Liebe Mitglieder,

am 08.12.2022 hat unsere letzte Präsidiumssitzung des Jahres stattgefunden – das waren unsere Themen.

Das Thema Finanzen hat sich in mehreren Tagesordnungspunkten wiedergefunden. Zu nennen sind hier die Leistungsprämien für national und international erfolgreiche Berliner Judoka, Ausrichterpauschale für Dan-Prüfungen, stabile Mitgliedsbeiträge 2023, eine Rechnungsstellung und eine Anfrage zur Kostenübernahme.

In den letzten Monaten gab es verschiedene, personelle Veränderungen, die noch nicht alle auf der Homepage veröffentlicht wurden. Unser Presseteam ist an dem Thema dran und veröffentlicht, sobald alle erbetenen Zuarbeiten stattgefunden haben.

Wir haben die wichtigsten Punkte der LSB-Mitgliederversammlung zusammengefasst und entsprechende Ableitungen für unseren Verband getroffen.

Die Gesundheitspartnerschaft mit der AOK Nordost soll in 2023 fortgesetzt werden. Die finalen Abstimmungen hierzu laufen.

Ab 01.01.2023 gelten für unsere Geschäftsstelle neue Öffnungszeiten, die der separaten Veröffentlichung auf unserer Homepage entnommen werden können.

Beschlussfassung zu vorab durch unseren Jugendreferenten eingereichten Fragen mit Bezug zur Jugend- und Sportwartetagung 2023.

Austausch zur Vorbereitung der Jahresmeldung 2023, die am 16.12.2022 an unsere Mitgliedsvereine versendet werden soll.

Im Bereich Personal haben wir eine einstimmige Probezeitentscheidung getroffen und uns mit dem Thema „Führungsanspruch vs. Führungswirklichkeit“ befasst.

Wir haben Stephan Steigmann einstimmig mit sofortiger Wirkung für den Rest der Wahlperiode zum Sportreferenten ernannt.

Wir haben die durch unsere Mitgliedsvereine beantragten Sportjugendtrainerstellen einstimmig bestätigt.

Wir haben uns mit der Frage zur Schaffung der Funktion „Polizeibeauftragte:r im JVB“ befasst und entschieden, hierzu zuerst Gespräche mit in Frage kommenden Personen zu führen.

In Vorbereitung auf die European Cups u18 und u21 im nächsten Jahr, haben alle Präsidiumsmitglieder die EJU-Verträge erhalten.

Wir haben uns mit der Tatsache der geringeren Anzahl an Kaderplätzen für JVB-Judoka, der Frage nach den Gründen und anschließenden Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Situation auseinandergesetzt.

Darüber hinaus haben wir uns mit der Raumgestaltung im Sportforum, einem Wunsch nach Visitenkarten, der ITC-Anwesenheit mindestens eines Präsidiumsmitglieds, der Überarbeitung unseres Organigramms, der Zusammensetzung des JVB-Präsidiums 2023 und der geplanten Jahresauftaktveranstaltung für die Vorstandsmitglieder unseres Verbandes befasst.

Unsere nächste Präsidiumssitzung findet am 10.01.2023 statt.

Wir wünschen euch und euren Liebsten besinnliche Feiertage und einen wunderbaren Jahreswechsel.

Wir sehen uns 2023!

Euer Präsidium