5. Dan an verdienstvollem Sportsfreund verliehen

Vizepräsident Enrico Günther ehrte am 29. September 2021 Mike Scherfner vom TSV Rudow mit dem 5. Dan.
Joachim Voigtmann, Kassenwart der Abteilung Judo des TSV Rudow, stellte in seiner Laudazio die wichtigsten Verdienste von Mike Scherfner dar. Vizepräsident Enrico Günther würdigte in seiner anschließenden Rede noch einmal das Wirken von Mike über den Verein hinaus. “… Mike setzt sich seit vielen Jahren unermüdlich in unterschiedlichen Bereichen und auf unterschiedlichen Ebenen für unsere geliebte Sportart Judo ein. Hierbei trägt Mike jederzeit ein positives Judobild nach außen und sorgt gleichzeitig nahezu beiläufig dafür, dass Berlin motivierte Judobegeisterte unterschiedlichen Alters hat. Wir als Judo-Verband Berlin freuen uns, dass wir dich, Mike, in unseren Reihen haben und wünschen uns noch viele begeisterte Judojahre mit dir. 
Aus den genannten Gründen ist es mir heute eine Freude und Ehre, in Würdigung besonderer Verdienste für den Judo-Verband Berlin, Mike Scherfner den 5. Dan im Judo zu verleihen.
Herzlichen Glückwunsch!” (Enrico Günther)

(Foto: v.l.n.r. Knut Feyerabend (JVB-Ehrenmitglied), Joachim Voigtmann (Kassenwart der Abteilung Judo), Mike Scherfner, Enrico Günther, Hans Wegner (1. Abteilungsleiter)/ Fabrice Fehler )