6. Präsidiumssitzung

Liebe Mitglieder,

am 12.10.2023 haben wir unsere Oktobersitzung durchgeführt.

Finanzielles

Wir haben für unsere sozialversicherungspflichtig Beschäftigten auch für dieses Jahr einstimmig die Zahlung einer Inflationsausgleichsprämie beschlossen. Darüber hinaus haben wir unter Berücksichtigung der aktuellen Inflation einstimmig die Gehaltshöhe unseres sozialversicherungspflichtigen Geschäftsstellenpersonals mit Wirkung zum 01.01.2024 festgelegt.

Antidiskriminierung

Bezüglich der erbetenen Stellungnahme des Antidiskriminierungsnetzwerks Berlin des TBB befinden wir uns in enger Abstimmung mit der Rechtsabteilung des LSB. Wir haben uns zum aktuellen Stand ausgetauscht und bleiben lösungsorientiert an dem Thema dran. Wir bitten um Verständnis, dass wir Interessierten keine detaillierteren Auskünfte zu diesem sensiblen Sachverhalt geben werden.

Sanktionsentscheidung

Im Rahmen der Meldung aktueller BVMM haben mehrere Vereine auf Grund der Nichteinhaltung von Fristen gemäß § 4 unserer Sanktionsordnung ein um 50 % erhöhtes Startgeld zahlen müssen. Bis auf einen der betroffenen Mitgliedsvereine haben alle das erhöhte Startgeld direkt nach Aufforderung bezahlt. Ein Verein hat darum gebeten, zu prüfen, inwieweit wir als Präsidium eine Ausnahme von unserer Sanktionsordnung machen können und weniger als 50 % nachfordern. Im Sinne der Gleichbehandlung und auf Grund der Verpflichtung zur Einhaltung unserer eigenen Ordnung, haben wir diesen Wunsch nicht erfüllt und um Zahlung der zusätzlichen 50 % gebeten.

DJB-Mitgliederversammlung 2023

Wir haben alle vorliegenden Anträge besprochen und uns auf unser Abstimmungsverhalten verständigt.

JVB-Mitgliederversammlung 2024

Wir haben uns auf den finalen Termin verständigt. Sie findet am 06.04.2024 statt.

Klausurtagung 2024

Wir haben uns auf den finalen Termin verständigt. Sie findet vom 17.05. bis 19.05.2024 statt.

75. Jubiläum

Wir benötigen noch Unterstützung durch Freiwillige, die Spaß an der Mitwirkung bei der Organisation dieser Veranstaltung haben. Wer im Festkomitee mitwirken möchte, meldet sich bitte einfach per Mail (mail@judo-verband-berlin.de) bei uns.

Crowdfunding

Wir sind auf einem super Weg, unser Projekt zum 15.11.2023 erfolgreich abzuschließen. Alle von euch, die sich noch finanziell beteiligen wollen, folgen bitte einfach diesem Link.

Europacup u18

Wir haben uns zum aktuellen Planungsstand unseres am 14./15.10.2023 stattfindenden Europacup u18 ausgetauscht. Unsere Vorfreude ist riesig – der Europacup kann losgehen.

Stützpunktthemen

Am Montag, 09.10.2023 hat ein Trainermeeting stattgefunden, zu dem auch unser Präsident eingeladen wurde. Dieses Meeting hat einmal mehr verdeutlicht, welche Probleme es zu lösen gilt. Wir haben uns hierfür auf unsere weitere Vorgehensweise verständigt und werden mit allen Beteiligten auf dem einen oder anderen Weg in den Austausch gehen.

Social Media

Uns hat eine Vereinsanfrage zum Umgang mit Social Media erreicht. Diese Anfrage haben wir gern beantwortet und animieren auf diesem Weg alle, die heute vorhandenen Möglichkeiten aktiv zu nutzen. Wer hierbei Unterstützung benötigt, darf jederzeit gern auf uns zukommen.

Im November treffen wir uns am 02.11.2023 – eure Themen nehmen wir wie immer gern in unsere Tagesordnung auf.

Uns allen einen erfolgreichen Europacup!

Euer Präsidium

Zum Schutz von Persönlichkeitsrechten haben wir einzelne Sachverhalte allgemein gehalten. Setzt euch bei Fragen zu unseren Ausführungen gern mit uns oder unserem Geschäftsstellenpersonal in Verbindung.