Silber für Anne-Sophie Kempf in Sarajevo

Schon 14 Tage nach der Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen in Stuttgart gewann Anne-Sophie Kempf beim European Judo Cup in Sarajevo die Silbermedaille bis 57 kg.Mit Siegen gegen Ophelie Velozzi (FRAU), Vizeeuropameisterin der Junioren 2020, Tena Sikic (CRO), Siegerin bei den European Cup in Orenburg 2021 und Acelya Torak (GBR), Zweite beim European Open in Warschau 2020 kämpfte sich Anne bis in das Halbfinale. Hier traf sie auf Lele Nairne aus Großbritannien. Nach der regulären Kampfzeit hatten beide Kämpferinnen einen Waza-ari zu Buche stehen. Die Entscheidung fiel nach 2:14 im Golden Score durch einen dritten Shido zu Gunsten von Anne.
Im anschließenden Finale kam es gegen Seija Ballhaus (TH Eilbeck) zur Neuauflage des Bronzekampfes von den Deutschen Meisterschaften in Stuttgart. In Sarajevo konnte sich Seija für die Niederlage in Stuttgart revanchieren und verwies Anne auf den Silberplatz.
Wir gratulieren Anne und den verantwortlichen Trainern zum Gewinn der Silbermedaille in Sarajevo, der Hauptstadt von Bosnien Herzegowina.

Ergebnisse und Wettkampflisten