Lust auf Randori hält an

Das erste Hauptstadtrandori 2023 lockte ca. 150 Judoka an den Bundesstützpunkt in Berlin Hohenschönhausen. Neben Kämpfer*Innen aus Hamburg, Mecklenburg Vorpommern, Brandenburg, Berliner Vereinen kamen auch Judoka aus Polen auf die Matte ins Sportforum. In den zwei Trainingseinheiten, von 10.00-12.00 Uhr und von 14.00-16-00 Uhr, lieferten sich alle Teilnehmer*Innen intensive Kampfe im Tachi- und Ne-Waza.

Alle zeigten eine hohe Kampfbereitschaft und suchten die Möglichkeit sich mit den vielen unterschiedlichen Partner*Innen zu messen. Über zwanzig Trainer und Trainerinnen zeigten sich sehr zufrieden mit  dem gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge.

Gerade mal zehn Tage nach dem Internationalen Trainings-Camp in Berlin war die volle Matte beim Hauptstadtrandori ein voller Erfolg und bestärkt die Berliner Trainer weitere Termin zu planen. Der nächste Termin ist schon fest, Samstag der 18. Februar 2023, vgl. Ausschreibung.
In den nächsten Wochen beginnen dann auch schon die ersten Meisterschaften auf Landes-, Gruppen- und Bundesebene. Wir wünschen allen Kämper*Innen und Trainern viel Erfolg.