Berliner Einzelmeisterschaften U 15

Die Berliner Einzelmeisterschaften der u15 eröffneten in Berlin die Wettkampfsaison 2020. Insgesamt starteten 166 Judoka in der großen Halle des Sportforum Hohenschönhausen um ihre Berliner Meister zu ermitteln. Die Berliner Meister/Innen kamen aus elf Vereinen. Dabei war der Polizei SV mit vier Titelträgern der erfolgreichste Verein in dieser Altersklasse. Danach folgen der SV Berlin 2000 mit drei sowie der SC Lotos, KAIZEN Berlin und der PSV Olympia mit je zwei Titeln.Lasse Rauen (Polizei SV) wiederholten seinen Titelgewinn von 2019 jetzt in der Klasse bis 55 kg. Bei den Mädchen konnten Helke Ridderskamp (BC Senshu) und Paula Hinrich (SC Lotos) ihren Titel verteidigen.
Die ersten fünf jeder Gewichtsklasse qualifizierten sich für die Nordostdeutschen Meisterschaften am 16. Februar 2020 in Strausberg.
Glückwunsch den Medaillengewinnern, Platzierten und verantwortlichen Trainer, sowie viel Erfolg den qualifizierten Kämpfern und Kämpferinnen bei den Nordostdeutschen Meisterschaften.
Ein großes Dankeschön an den ausrichtenden Verein SC Bushido für die Organisation und Durchführung dieser Meisterschaften. (Fotos Sascha Heu)

Berliner Meister wurden:
Natan Reimann Paulus (AC Berlin) bis 34 kg, Philipp Vogel (SV Berlin 2000) bis 37 kg, Raschid Abdullaev (Polizei SV) bis 40 kg, Dennis Liwocha (TSV Rudow) bis 43 kg, Nils Wächter PSV Olympia) bis 46 kg, Mark Volz (Polizei SV) bis 50 kg, Lasse Rauen bis 55 kg, Nikos Kalmoukidis (beide Polizei SV) bis 60 kg, Nikita Michaelis bis 66 kg und Sven Michaelis (beide SV Berlin 2000) über 66 kg.

Berliner Meisterinnen:
Helke Ridderskamp (BC Senshu) bis 33 kg, Clara Schaminet (TuS Wannsee) bis 36 kg, Paula Hinrich (SC Lotos) bis 40 kg, Lea Heidl (SC Lotoa), Alina Occhilli (KAIZEN Berlin) 48 bis, Lisa Charlotte Dörr (Polizei SV) bis 52 kg, Sarah Michelle  Püschell (Kaizen Berlin) bis 57 kg, Jasmin Zoske (1. JC Märkisches Viertel) bis 63 kg und  Michelle Schmidt (SC Berlin) +63 kg

Ergebnisliste Jungen              Ergebnisliste Mädchen