Samstag, Juli 20, 2024
News

Berliner Judoka setzten sich bei EC’s in Paks und Saarbrücken gut in Szene

Eine Goldmedaille erkämpfte Daniel Zorn (BC Randori) beim Junior European Judo Cup bis 100 kg (Foto links priv.). Philipp Galandi (UJKC Potsdam / BSP-Sportler) belegte beim EC der Senioren in Saarbrücken bis 100 kg einen fünften Platz.Beim Junior European Judo Cup im ungarischen Paks kämpften 388 Judoka aus 33 Ländern um Medaillen und gute Platzierungen. Für viele Athleten/Innen sind Paks und die folgenden Turniere in Prag/Tschechien, Berlin und Arad /Rumänien wichtige Wettkämpfe in Vorbereitung auf die Europameisterschaften U 21 vom 15.-17. September 2017 in Slowenien sowie die Weltmeisterschaften im Oktober in Kroatien. Daniel Zorn (BC Randori) zeigte, daß er sich in einer guten Form befindet. Dem entsprechend hoch sind die Erwartungen für den heimischen EC Ende im Juli in Berlin.
Ergebnisse und Wettkampflisten JEJC in Paks
Philipp Galandi (UJKC Potsdam), trainiert am Bundesstützpunkt in Berlin, verlor zwar seinen ersten Kampf gegen Niyaz Ilyasov (RUS), Juniorenweltmeister 2015, Zweiter des Grand Slam in Ekaterinburg 2017 und späteren Sieger des EC’s. In der Trostrunde gewann er seine Kämpfe und schaffte so den Einzug in den Kampf um Platz drei. Hier unterlag er Alexandre Iddir (FRA), den siebenten der Olympischen Spiele 2016 in Rio und belegte damit einen fünften Platz.
Ergebnisse und Wettkampflisten SEJC in Saarbrücken
Auch unsere Kampfrichter Katharina Marzok, Karin Schuncke und Marco Sielaff machten eine Superjob. So waren sie nicht nur in den Vorkämpfen, sondern dann auch Finalblock als Mattenleiter im Einsatz. (Foto v.l.n.r. G. Weiß, K. Marzok, K. Schuncke, M. Sielaff)