Montag, Juni 17, 2024
News

Berliner Mannschaftsmeisterschaften u14 und u18 – Qualifikation zum Deutschen Jugendpokal

Jungen u14

Wie im vergangenem Jahr traten acht Jungen- und drei Mädchenmannschaften bei den Berliner Mannschaftsmeisterschaften der u14 an. Zur gleichen Zeit ermittelten auch fünf Männermannschaften der u18 ihren Berliner Mannschaftsmeister. Die ersten drei Platzierten dieser Meisterschaften jeder Altersklasse qualifizieren sich für den Deutschen Jugendpokal am 17./18. November 2018 in Senftenberg.
Bei den Jungen der u14 kam es zur Neuauflage der Finalbegegnung vom vergangenem Jahr. Dieses Jahr setzten sich die Jungen des SC Bushido mit einem knappen 3:2 gegen den Vorjahressieger, den Polizei SV, durch. Nach einem ausgeglichen Kampfverlauf entschied erst der Schwergewichtskampf die Begegnung zu Gunsten von Bushido. Der JC 03 e

Mädchen u14

ntschied den Kampf um Platz drei gegen ShidSha Dojo Berlin und qualifizierte sich damit als drittes Team für den Deutschen Jugendpokal u14.
Bei den Mädchen waren alle drei Mannschaften schon vor Wettkampfbeginn für den Deutschen Jugendpokal qualifiziert. Am Ende verteidigte die Kampfgemeinschaft KAIZEN Berlin/ DJK Süd, auch Bronzemedaillengewinner beim Deutschen Jugendpokal 2017, mit zwei Siegen ihren Titel von vom vergangenen Jahr. Sie verwiesen damit den Vorjahreszweiten,

Männer u18

PSV Olympia und die Kampfgemeinschaft SC Berlin / SC Bushido auf die weiteren Plätze.
Die fünf Mannschaften in der u18 kämpften „Jeder gegen Jeden“. Nach zehn Begegnungen stand der SC Berlin als Sieger fest. Drei weitere Teams hatten je zwei Siege und Niederlagen wo letztendlich die Kampfpunkte über die Plätze zwei vier entschieden. Der Vorjahressieger, Polizei SV, wurde danach Vizemannschaftsmeister. Der BC Randori belegte Platz drei knapp vor ShidoSha Dojo Berlin. Wie knapp es insgesamt zuging belegt auch die Tatsache, das in zwei Begegnungen erst drei Entscheidungskämpfe die Entscheidung brachten.
Frauenteams waren in diesem Jahr nicht gemeldet.Die ersten drei Mannschaften haben sich für den Deutschen Jugendpokal ihrer Altersklasse qualifiziert. Wir wünschen den Teams viel Erfolg am 17./18. November 2018 in Senftenberg.

Berlinentscheid für den Deutschen Jugendpokal u14

Jungen Mädchen

1. Platz SC Bushido

1. Platz Kampfgemeinschaft KAIZEN Berlin/DJK Süd

2. Platz Polizei SV

2. Platz PSV Olympia

3. Platz JC 03

3. Platz Kampfgemeinschaft SC Berlin / SC Bushido
Hauptrunde  / Trostrunde  Wettkampfliste

 

Berlinentscheid für den Deutschen Jugendpokal u18

Männer Frauen

1. Platz SC Berlin
keine Starterinnen

2. Platz Polizei SV

3. Platz BC Randori