Berliner Vereinsmannschaftsmeisterschaften der Männer und Frauen

Am Sonntag fanden die Berliner Vereinsmannschaftsmeisterschaften Männer und Frauen statt. Erfreulich war die Teilnahme von neun Männer- und drei Frauenteams. Auf Grund dieser Resonanz ermöglichte Hauptkampfrichterin, Katharina Marzok, dass noch eine dritte Matte aufgemacht werden konnte. Damit war gewährleistet, dass die Wettkämpfe in einem annehmbaren Zeitrahmen stattfinden konnten.
Es gab tolle Kämpfe, spannend und technisch auf guten Niveau. Souverän siegten die Männer des SC Bushido um Maximilian Schubert und Sascha Michalski. Nach einem klaren Sieg gegen BC Randori im Halbfinale, gewannen sie auch das Finale gegen den JC 03 klar mit 5:0.

Auch die drei Frauenteams lieferten sich spannende Auseinandersetzungen. Alle Kämpfe endeten 3:2. Am Ende standen hier die Frauen des BC Randori auf dem ersten Platz.

Den Mixed Team Hauptstadtpokal, gestiftet von Landestrainer Frank Möller, erkämpfte sich die Mannschaft des BC Randori. Sie gewannen ihr beiden Kämpfe jeweils mit 4:2. Der Kampf um die Plätze zwischen dem JC 03 und dem EBJC wurde erst durch Stichkämpfe mit 5:4 (5:4 / 30:30) entschieden. Damit wurde das Team vom EBJC Zweiter knapp vor dem EBJC.
Ein großes Dankeschön geht hier auch an den ausrichtenden Verein, den EBJC.

BVMM Männer BVMM der Frauen Mixed Team
  1. SC Bushi
    2.  JC 03
    3. EBJC I
    3. RANDORI
    5. TSV Rudow
    5. Shido Sha
    7. TIB
    7. Sport Dojo
    9. EBJC II
1. Randori
2. BC Samurai
3. EBJC
1. BC RANDORI
2. JC 03
3. EBJC
BVMM Männer BVMM der Frauen Mixed Team

SC Bushido

BC Randori

BC Randori

JC 03

BC Samurai

JC 03

EBJC I

EBJC

EBJC