Montag, Juni 17, 2024
Bundesliga

Bundesliga-Kampftag 24.06.2023

Am kommenden Samstag, den 24. Juni, findet im Sporthallenkomplex des Sportforum Berlins der letzte Kampftag der Saison beider Teams der Berliner Kampfgemeinschaft statt. Sowohl die Frauen als auch die Männer beenden ihre Saison vor heimischen Publikum. Sie haben keine weiteren Termine im Herbst. In der Frauen Bundesliga Nord-Ost ist der VfL Stade zu Gast, die Männer empfangen den JV Ludwigsfelde in der 2. Bundesliga Nord.

Berliner Kampfgemeinschaft – VfL Stade (Frauen)

Das Saisonziel Play-Off haben die Frauen der Berliner Kampfgemeinschaft durch zwei 6:8-Niederlagen knapp verpasst. Nun wollen sie am letzten Kampftag zeigen, dass sie zu den besten drei Teams der Staffel Bundesliga Nord-Ost gehören. Gegen den VfL Stade konnten sie in den Vorjahren noch nicht gewinnen. Das Team um Trainer Torsten Perner wird darauf brennen, die Saison mit einem Sieg abzuschließen.
Veranstaltung: Bundesliga: BKG – VfL Stade (Frauen)
Live-Ergebnisse: Berliner Kampfgemeinschaft – VfL Stade (Frauen)

Berliner Kampfgemeinschaft – JV Ludwigsfelde (Männer)

Für die Berliner Männer verlief die Saison in der 2. Bundesliga Nord bisher durchwachsen. Zuletzt erkämpften sie ein Unentschieden im Hauptstadtderby, blieben aber bisher sieglos. Sowohl gegen den EBJC als auch gegen Bremen wäre ein Sieg möglich gewesen. „Mit dem Wegzug der Sportler war es schwer, diese Saison an die Erfolge der Vorjahre anzuschließen“, berichtet Trainer Dino Pfeiffer. Die Saisonentwicklung sieht er dennoch positiv. „Persönlich würde ich mir für den letzten Kampftag noch wünschen, einen Sieg mit dem Team einzufahren. Gegen den JV Ludwigsfelde wird das aber keine einfache Aufgabe“, weiß Pfeiffer.

Veranstaltung: Bundesliga: BKG – JV Ludwigsfelde (Männer)
Live-Ergebnisse: Berliner Kampfgemeinschaft – JV Ludwigsfelde (Männer)

 

Samstag, 24. Juni 2023 15:00 Uhr
Sporthallenkomplex Sportforum Berlin, Konrad-Wolf-Str., 13053 Berlin
Kampfreihenfolge: Hinrunde Männer, Hinrunde Frauen, Rückrunde Männer, Rückrunde Frauen

Unterstützt die Teams an diesem Samstag bei ihrem letzten Kampftag der Saison 2023. Der Eintritt ist kostenfrei.


Die Berliner Kampfgemeinschaft streamt den Kampftag live mithilfe des Streamingpartners Judo Fanpage Nürnberg auf SportdeutschlandTV: Livestream

 

(im)