Bundessichtungsturnier der u16 in Duisburg und Düsseldorf

Beim traditionellen Bundessichtungsturnier der Männer und Frauen der u16 gingen am Wochenende über 500 Nachwuchsjudoka an den Start.
Die Männer kämpften in Duisburg, wo neben Startern aus 17 Bundesländern auch Kämpfer aus Belgien, Bulgarien und den Niederlanden angereist waren.
Die Berliner Männer gewannen eine Goldmedaille, drei Silber- und drei Bronzemedaillen. Zwei fünfte und siebente Plätze ergänzten das gute Ergebnis.

Gold:

Artur Kremer Polizei SV bis 43 kg

Silber:

Mariano Stolakis Polizei SV bis 46 kg

Ivan Ponomarenko Polizei SV bis 66 kg

Julian Kissk Polizei SV über 73 kg

Bronze:

Sou Garve TuS Wannsee bis 46 kg

Noah Petschallies Polizei SV bis 50 kg

Jerome Goltz PSV Olympia über 73 kg

5. Platz

Kai Sommerfeld Polizei SV bis 55 kg

Luis Moor PSV Olympia bis 66 kg

7. Platz

Denys Harmash Polizei SV bis 40 kg

Derik Kley PSV Olympia bis 66 kg

Wettkampflisten     /     Ergebnisliste

Die Frauen trugen ihre Kämpfe in Düsseldorf aus.
Neben den Kämpferinnen aus 16 Bundesländern starteten auch Athletinnen aus Belgien, Polen und den Niederlanden.
Die Berliner Frauen stellten zwei Siegerinnen, eine Bronzemedaillengewinnerin sowie eine Fünft- und Siebtplatzierte.

Gold:

Mia Beermann Polizei SV bis 36 kg

Lea Briand Polizei SV bis 44 kg

Bronze:

Mia Gottschalk AC Berlin bis 57 kg

5. Platz

Leila Sakhavatora SF Kladow bis 63 kg

7. Platz

Antonia Latowski DJK Süd bis 70 kg

Wettkampfliste     /   Ergebnisliste

Landestrainer Frank Möller ist sehr zufrieden mit dem Abschneiden der Berliner Judoka. Er möchte sich in dem Zusammenhang auch noch einmal bei Kevin Kissk bedanken, der das Trainerteam des Landesverbandes vereinsübergreifend bei der Betreuung der Athleten unterstützt hat. Auch ein Dankeschön an Lehrertrainerin Sandra Klinger. Das Team Berlin hat damit super funktioniert und die Kämpfenden bestens unterstützt. „Das Ergebnis ist eine gute Grundlage für die weitere Arbeit.“