Deutsche Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen in Stuttgart

In diesem Jahr reisen zum fünften Mal Deutschlands besten Judoka und Judofans in württembergischem Stuttgart, zu den Deutschen Meisterschaften. Vom 25. bis 26. Juni ermitteln hier die Männer und Frauen die Titelträger 2022.
Das Berliner Team besteht aus drei Frauen und sechs Männern. Dabei möchte Teresa Zenker (SV Halle / BSP Berlin) ihren Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen. Auch Anne-Sophie Kempf (SC Lotos), Bronzemedaillengewinnerin 2021, strebt einen Podestplatz bis 57 kg an. Unsere Deutsche Meisterin Caroline Fritze (SC Bushido) startet mit Pauline Starke, der Vizemeisterin von 2021, zur gleichen Zeit beim Grand Slam Turnier in Ulaanbaatar in der Mongolei.
Bei den Männern möchte Mohammad Schwäbisch vom (BC Randori) sicher seinen siebenten Platz aus dem vergangenen Jahr verbessern. Neben weiteren Nachwuchsathleten möchte Losseni Kone (SC Alstertal-Langenhorn / BSP Berlin), seit Januar am Bundesstützpunkt in Berlin, bei der Medaillenvergabe im Schwergewicht mitreden. Schließlich gewann er schon als Junior zweimal Bronze in Stuttgart.
Neben unseren Aktiven wurden auch Berliner Kampfrichter/Innen unseres Landesverbandes von der Bundeskampfrichterkommission nach Stuttgart eingeladen. Als Beobachterin wird Katharina Marzok, unsere Landeskampfrichterreferentin, für die eingesetzten Kampfrichter/Innen beratend am Mattenrand zur Verfügung stehen. Auf den Matten stehen Kari Schuncke, Robert Winkler und Carolin Opitz.

Wir wünschen allen unseren Judoka viel Erfolg und verletzungsfreie Kämpfe. Den Kampfrichtern/Innen wünschen wir ein gutes Auge und  stets ein glückliches Händchen.

Die Teilnehmer aus dem Bundesstützpunkt Berlin:

Frauen:

57 kg  Anne-Sophie Kempf
(SC Lotos)

63 kg Charlotte von Leupoldt
(SC Bushido)

78 kg Teresa Zenker
( SV Halle / BSPB)

Männer:

66 kg Levi Märkt
(SC Bushido)

66 kg Krystian Liwocha
(TSV Rudow)

81 kg Dennis Mauer
(SV Berlin 2000)

81 kg Mohammad Schwäbisch
(BC Randori)

81 kg Jannis Baschin
(SF Kladow)

+100 kg Losseni Kone
(SC Alstertal-Langenhorn / BSPB)

Vorläufiger Zeitplan der DEM

Karten für die Meisterschaften können über den EASY TICKET SERVICE (www.easyticket.de / Telefon 0711-2555555 oder über die Geschäftsstelle des Württembergischen Judo-Verbands (Telefon 07151- 561250 / E-Mail: t.schmid@wjv.de) geordert werden. Dort können auch Spezialangebote für Vereine bestellt werden.

Sportdeutschland.TV überträgt an beiden Tagen

Die Ergebnisse von 2021 können unter https://www.wjv.de/de/dm/ergebnisse.html abrufen werden.