Die Auszeichnungskommission regt an

Eine gute Gelegenheit….

Die Corona Krise hat unseren üblichen Sportbetrieb im wahrsten Sinne des Wortes zum Erliegen gebracht. Aber zugleich wurden viele Ideen kreiert, wie diese Zeit durch „Sport zu Hause „ oder im Freien trotzdem genutzt werden kann, um sich fit zu halten.

Und sicherlich gibt es in allen Vereinen eine Vielzahl von Überlegungen, wie nach dieser Corona- geprägten Zeit neu gestartet werden kann, wie Mitglieder, Trainer und Funktionäre bis dahin dem Verein erhalten bleiben können.

Mitunter ist solch ein erzwungenes Innehalten aber auch eine gute Gelegenheit, um z.B. einmal zu überlegen, wer im Verein aufgrund seines ehrenamtlichen Engagements als Trainer, Helfer oder Funktionär geehrt werden sollte. Vielleicht kommen uns da Sportkameraden/innen in den Sinn, die wir schon lange einmal vorschlagen wollten, aber dafür einfach keine Zeit gefunden hatten…

Als Auszeichnungskommission rufen wir Euch zu – Nutzt gerade die jetzige Zeit und reicht Vorschläge ein!

Unsere Ehrenordnung gibt Auskunft, welche Möglichkeiten der Ehrungen es gibt, z.B. eine JVB-Ehrennadel in Bronze, Silber oder Gold; eine Ehrenplakette oder eine Dan-Verleihung. Nähere Informationen findet ihr in der beigefügten Ehrenordnung und den Auszeichnungsrichtlinien.

Auch besteht die Möglichkeit, die Anträge online zu stellen.

Online Formular – Ehrennadel/Ehrenplakette

Bleibt Gesund –

i.A. der Auszeichnungskommission

Dietrich Schneider