Erstmals Veteranenkämpfe beim TUZLA-Cup der Männer und Frauen

Nach einem langen Wettkampftag der Jugend am Samstag, fanden am Sonntag die Wettkämpfe der Männer, Frauen und Veteranen auf fünf Matten statt.
Unter den über 100 Kämpfern und Kämpferinnen traten erstmals auch Veteranensportler in den Altersklassen ü30 und ü45 an. Unter den Teilnehmern waren auch einige unserer Dauerbrenner wie Daniela Kortmann, Stephan Steigmann (beide BC Randori), Donald Schmidt (SC Lotos) und Dieter Mozek-Jordan (K.i.K.). Auch Stephan Kohlisch, Kämpfer in der zweiten Bundesliga im Team der KG Judoka Mecklenburg-Vorpommern, vom gastgebenden AC Berlin gehört seit vielen Jahren zum festen Bestandteil des TUZLA-Cups.
Pierre Eisfeld (SV Berlin 2000), Verbandstrainer des JVB, setzte sich, in der mit 14 Kämpfern am stärksten besetzten Klasse bis 73 kg, durch und bewies einmal mehr sein Klasse auch als Kämpfer.
In der Pokalwertung belegten die Männer und Frauen des Gastgebers AC Berlin den ersten Platz vor dem Team des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern und JC Märkisches Viertel.
Nach der erfolgreichen Premiere werden die Wettkämpfe der Veteranen auch im nächsten Jahr zum Wettkampfprogramm gehören.
Die Kampfrichter unter Leitung von Robert Winkler sorgten auf den fünf Matten für einen regelgerechten Verlauf. (Fotos Daniel Braune)

Hier die Berliner Medaillengewinner:

Männer:
Gold:
Pierre Eisfeld (SC Berlin 2000), Timm Vyggovskyy(TSV Rudow)
Silber: Mirco Pattelscheck (TiB), Dorin Griza (EBJC), Onur Akdogan (BC Randori)
Bronze: Stephan Kohlisch (AC Berlin), Simon Doege (BC Randori), Will Wartmann (EBJC), Ronny Freese (AC Berlin)

bis 60 kg bis 66 kg bis 73 kg bis 81 kg
bis 90 kg bis 100 kg über 100 kg ERGEBNISSE

Gold: Vivien Pacholleck (JC Märkisches Viertel)

bis 48 kg bis 52 kg bis 57 kg bis 63 kg
bis 70 kg bis 78 kg   ERGEBNISSE

Silber: Alexandra Prchalla (AC Berlin)
Bronze: Vivien Pacholleck (JC Märkisches Viertel),

Ü30 Männer
Gold: Milan Zoske (JC Märkisches Viertel), Ronny Freese (AC Berlin)
Bronze: Daniel Krause (Sport Dojo Berlin)

bis 65,9 kg bis 78,8 Kg bis 102,4 kg ERGEBNISSE

Ü30 Frauen
Gold: Anika Jüttner (AC Berlin)
Silber: Daniela Kortmann (BC Randori)

bis 59,9 kg bis 64,8 kg ERGEBNISSE

Ü45 Männer
Gold: Dieter Mozek-Jordan (K.i.K.)
Silber: Uwe Haack (SG Einheit Pankow), Frank Domke (AC Berlin)
Bronze: Mitsuru Murata, Donald Schmidt (beide SC Lotos), Stephan Steigmann (BC Randori)

bis 76,5 kg bis 90 kg bis 100 kg ERGEBNISSE

Ü45 Frauen