Montag, Juni 17, 2024
News

IJF-Akademie – IJF Coach Lizenz

Nach vielen schriftlichen Prüfungen fand  vom 11. bis zum 16. Dezember 2023 in Kienbaum die praktische Ausbildung (Practical Session) für die IJF Coach Lizenz statt. Mit OSP-Trainer Frank Borkowski und IJF-B Kampfrichterin Karin Schuncke konnten hier zwei Berliner nach erfolgreicher praktischer Prüfung das IJF Zertifikat “IJF Coach Licence – Undergraduate Certificate Judo Instructor” ablegen. 
Nur Trainer, die im Besitz dieser Lizenz sind, dürfen in Zukunft an der Matte von internationalen Turnieren coachen. 
Für die Kampfrichter mit einer IJF-Lizenz muss nicht der ganze Lehrgang, sondern nur nur der parktische Teil absolviert werden. Unsere IJF-A Kampfrichterin Katharina Marzok konnte dies schon ablegen und ist damit die dritte im Bunde. 
Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung und wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit an und auf der Matte.