Information aus dem Bereich Prüfungswesen – Neues Graduierungssystem, Lehrgänge zu höheren Graduierungen

Auf der Mitgliederversammlung des DJB 2021 wurde beschlossen, dass ein neues Graduierungssystem eingeführt werden soll.

Zurzeit wird noch an der Umsetzung des neuen Kyu-Graduierungssystem gearbeitet (Begleitmaterial, Urkunden etc.). Der Start des neuen Kyu-Graduierungssystems ist für den 01.07.2022 geplant mit einer dann folgenden Übergangsphase von 18 Monaten. Das heißt, dass sowohl nach dem “alten” als auch nach dem “neuen” Graduierungssystem (jetzt noch Prüfung) abgenommen werden kann. Ab dem 01.01.2024 soll dann das neue Kyu-Graduierungssystem für alle verpflichtend sein.

Nähere Informationen zu diesem Thema wird es bei der Mitgliederversammlung des JVB am 26.03.2021 geben.

Zurzeit sind die dazugehörigen Materialien für das neue Kyu-Graduierungssystem beim DJB noch in Arbeit und stehen noch nicht zur Verfügung. Sobald die Materialien zur Verfügung stehen, werden Schulungen dazu durchgeführt.

Hinweise zu den DAN Prüfungen

Wichtige Information aus dem Bereich Prüfungswesen

Graduierungslehrgänge

Dan-Sondervorbereitungslehrgänge „Vom Braungurt zum Shodan für „Ältere“ und „Vom 2. Dan bis zum 5. Dan“