Zur internationalen Lage

Liebe Judogemeinde,

die letzten Tage sind überschattet von Kriegsnachrichten aus der Ukraine. Ein sehr beunruhigender und beängstigender Zustand für alle.

Wir schließen uns zu 100% dem Statement vom Deutschen Judo Bund an: NIE WIEDER KRIEG !

https://www.judobund.de/aktuelles/detail/nie-wieder-krieg-5123/

Auch die Internationale Judo Förderation (IJF) hat reagiert und Wladimir Putin als Ehrenpräsident und Botschafter unserer Sportart Judo suspendiert.

https://www.ijf.org/news/show/official-announcement-of-the-international-judo-federation

Der EJU-Präsident Sergey Soloveychik zieht ebenfalls seine Konsquenz und tritt zurück. Interims-Präsident wird Otto Kneitinger.

https://www.eju.net/eju-president-sergey-soloveychik-gives-resignation/

Unsere Gedanken und Mitgefühl gelten den Opfern, die wie in jedem Krieg zumeist die unschuldige Zivilbevölkerung trifft.

Thomas Jüttner
Präsident
Judo-Verband Berlin e.V.