International ADIDAS Open Herstal 2018

Teresa Zenker (SV Halle / Bundesstützpunkt Berlin) gewinnt den Belgian Open in Herstal in der Klasse bis 78 kg die Goldmedaille. Anne-Sophie Schmidt (SC Lotos) belegte bis 57 kg einen fünften Platz.
In beiden Gewichtsklassen war die Beteiligung hoch. So mußten alle beide Athletinnen sechs Kämpfe im Turnier bestreiten. Für Teresa war der Erfolg eine Bestätigung ihrer Leistung bei den Deutschen Meisterschaften vor 14 Tagen in Stuttgart. Sie kann hiermit nahtlos an ihre erfolgreiche Saison 2017 anknüpfen und bestätigte, dass bei den folgenden Wettkampfhöhepunkten nicht nur bei den Juniorinnen fest mit ihr zu rechnen ist.
Für Anne war das Turnier ein guter Einstieg in die Wettkampfsaison, nachdem sie vor 14 Tagen auf einen Start bei den Deutschen Meisterschaften gesundheitsbedingt verzichten mußte. Wir wünschen beiden Athletinnen viel Erfolg bei den folgenden Wettkämpfen.
Ergebnisse Tag 1