ITC Berlin 2023: Gemeinsam trainieren zwischen den Jahren

Die Anmeldefrist ist vorüber. Das ITC Berlin 2023 ist ausgebucht. In den ersten vier Einheiten ist spontanes Vorbeischauen und Mitmachen nicht möglich. Erst ab Freitagmittag, dem 29. Dezember, können Kurzentschlossene ohne vorherige Anmeldung sich für die letzten beiden Randori-Einheiten akkreditieren und teilnehmen.

Der Judo-Verband-Berlin e.V. lädt zum Randori-Trainingslager zwischen Weihnachten und Silvester in das Sportforum Berlin ein. Vom 27. bis 30. Dezember 2023 wird die fünfte Ausgabe des Internationalen Trainingscamps (ITC) Berlin stattfinden.

Ende letzten Jahres trafen sich nach drei Jahren Auszeit fast 500 Teilnehmer aus 7 verschiedenen Ländern auf der Tatami in der großen Halle zum gemeinsamen Training. Auch in diesem Jahr wird am Jahresende die großen Mattenfläche ausgelegt, die von den Europacup-Trainingslager bekannt ist.

Im Fokus des ITC Berlin 2023 stehen wieder die Nachwuchsjudoka der Altersklassen U15, U18 und U21. Von Mittwochnachmittag bis Samstagmittag werden sechs Randori-Trainingseinheiten angeboten.

Die Teilnahmegebühr für den gesamten Zeitraum beträgt 40 Euro, für eine einzelne Einheit 10 Euro.

Um die Berliner Nachwuchsjudoka und die drei Bundesligateams zu fördern, kann ein großer Athletenpool aus 32 Berliner Vereinen kostenfrei am Training teilnehmen: DJB-Kader, JVB-Kader, Berliner Bundesstützpunktkader, Berliner Meister U15/18/21 2023, Berliner Medaillengewinner der NODEM U15/18/21 2023 sowie die Bundesligateams der Berliner Kampfgemeinschaft und des Ersten Berliner Judo-Club 1922. Diese Athleten müssen aber auch im Vorfeld gemeldet werden.

Der Judo-Verband-Berlin e.V. freut sich auf die Teilnahme vieler kampfbegeisterter Nachwuchsjudoka, die gemeinsam das Jahr 2023 auf der Tatami ausklingen lassen und ihre Ziele für 2024 schon im Blick haben.

Die Ausschreibung und das Anmeldeformular sind im Terminkalender oder auf der Veranstaltungswebsite des ITC Berlin zu finden. Vorläufiger Anmeldeschluss ist Dienstag, der 28. November 2023. Je nach Auslastung werden Meldungen noch bis Freitag, den 15. Dezember 2023, akzeptiert.

▹ Veranstaltung: ITC Berlin 2023
▹ Website: http://itc.judo-verband-berlin.eu