Judo Without Borders: Training mit zwei internationalen Topstars
Zwei Weltklasse-Judoka. Verschiedene Länder. Gemeinsame Leidenschaft: Judo.
Saeid Mollaei und Sagi Muki kommen am 3. und 4. Oktober 2026 in das Sportforum Berlin. Beide gehörten zur Weltspitze im Judo. Sie wurden Weltmeister in der Gewichtsklasse bis 81 Kilo. Beide erkämpften sich bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio eine Medaille: Saeid Mollaei erkämpfte Silber im Einzelwettbewerb, Sagi Muki trug mit seinem Einsatz im Mixed-Team-Wettbewerb entscheidend zur Bronzemedaille bei.
Zusammen erkämpften sie über 45 Medaillen auf der IJF-World-Tour in ihrer Gewichtsklasse. Sagi Muki ist auch zweifacher Europameister. Er nahm an drei Olympischen Spielen teil. Saeid Mollaei war durch seine Erfolge mehrfach Weltranglistenerster. Wer in den Olympiazyklen von Rio 2016, Tokio 2020 und Paris 2024 auf dem 81-Kilo-Podium stehen wollte, musste an ihnen vorbei.
Neben ihren Erfolgen sind sie Vorbilder für unseren Sport. Saeid und Sagi verkörpern die Judo-Werte. Sie zeigen, dass Sport Unterschiede überwindet. Dass es möglich ist, nebeneinander zu stehen, zusammenzuarbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen. Auf der Wettkampfmatte waren sie Konkurrenten, abseits davon sind sie Freunde fürs Leben geworden.
Ihre Erfahrungen, ihre Techniken und ihre Geschichte bringen sie nun nach Berlin. Du hast am 3. Oktober die Chance, gemeinsam mit ihnen zu trainieren und mehr über sie und ihr Judo zu erfahren. Für jede Altersgruppe gibt es eine Trainingseinheit und anschließend Zeit für Fotos und Autogramme. Am 4. Oktober folgt eine offene Fortbildung für Trainer*innen.
Plane jetzt Deine Reise nach Berlin und melde Dich für das Star-Training oder die Fortbildung an. Die Plätze sind begrenzt.





Samstag, 3. Oktober 2026: Star-Training für alle Judoka
Trainiere auf der Tatami mit beiden Weltklasse-Judoka. Es ist Deine Gelegenheit, von zwei herausragenden Athleten zu lernen, Techniken neu zu entdecken und Judo international zu erleben.
09:30–11:00 Uhr: Training Gruppe 1 (U9/U11)
12:30–14:00 Uhr: Training Gruppe 2 (U13/U15)
15:30–17:00 Uhr: Training Gruppe 3 (U18/U21/Senioren)
Ausschreibung (deutsch) | Ausschreibung (englisch) | Ausschreibung (hebräisch) | Anmeldung
Sonntag, 4. Oktober 2026: Offene Fortbildung für Trainer*innen
Lerne von internationalen Top-Judoka, erhalte neue Trainingsimpulse und tausche Dich mit anderen Trainer*innen aus.
10:00–14:00 Uhr: Fortbildung
Ausschreibung (deutsch) | Anmeldung
Anmeldung und Ausschreibungen
Die Ausschreibungen befinden sich im Terminkalender. Die Plätze für beide Tage sind begrenzt.
Sichere Dir Deinen Platz unter: https://www.judo-verband-berlin.eu/yolawo-anmeldeportal
Fotos: Gilad Kavalerchik
(im)
