JVB Juniorteam gegründet

An einem ereignisreichen Judo-Wochenende kamen 14 junge Judokas im LLZ zusammen, um zukünftig junges Engagement im Judo-Verband-Berlin noch mehr zu fördern.

Die Gründungsveranstaltung wurde durch René Duvinage (Geschäftsführer des JVB) eröffnet, der im Namen des Präsidiums den neuen Junior-Teamern viel Erfolg wünschte. Er sagte „Ich finde es wirklich toll, dass wir als Judo-Verband-Berlin nun auch ein Juniorteam haben und bin froh, heute dabei sein zu dürfen.“

Danach berichtete Patrick Unger als Initiator des Juniorteams, wie die Idee zur Umsetzung in Berlin entstand. „Die Motivation für ein Berliner Juniorteam erhielt ich durch die DJB Integrationstour, die im vergangenen November in Berlin startete, einfach toll, was junges Engagement alles bewirken kann! Max war sofort begeistert von der Idee und daher bin ich froh, dass er nun das Juniorteam leitet!“

Anschließend stellte sich Max Eichhorn vor. Max ist Mitglied im DJB Juniorteam und schöpft aus einem großen Erfahrungsschatz durch all seine Einsätze beim DJB. Er leitet ab sofort das JVB Juniorteam und steht gerne für all eure Fragen rund um junges Engagement im JVB zur Verfügung.

Die 14 Junior-Teamer wurden gleich danach im Rahmen der Sportassistentenausbildung und des Talente-Trainings vorgestellt. Auch hier gab es, vor allem von den anwesenden Elternteilen, viele lobende und motivierende Worte!

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich beim DJB Juniorteam für die tolle Unterstützung vor und während der Gründung, beim Förderverein des JVB, beim Präsidium des JVB und auch beim Landessportbund Berlin, die alle diese gelungene Veranstaltung unterstützt haben!

Das JVB Juniorteam wird zukünftig die Veranstaltungen, vor allem die Wettkämpfe, des JVB unterstützen. Nach und nach werden dann, nach dem Vorbild des DJB, eigene Workshops etc. ins Leben gerufen und weitere Projekte angepackt.

Schon am kommenden Wochenende werden Max Eichhorn und ein weiteres Teammitglied nach Bremen reisen, um Berlin beim DJB Juniortreffen zu vertreten!

Ihr seid zwischen 15 und 27 Jahre alt und habt auch Lust etwas im JVB im Bereich der Jugend zu bewegen? Ihr wollt gerne mehr über die Arbeit des Juniorteams erfahren? Dann meldet euch doch einfach bei uns. Wir freuen uns auf euch!

E-Mail: juniorteam@judo-verband-berlin.de

Zukünftig findet ihr das JVB Juniorteam auch auf der Homepage mit einem eigenen Logo wieder!