Kaderlehrgang U12 / U15 im Landesleistungszentrum Berlin

In der letzten Ferienwoche befanden sich einige Trainingsgruppen des JVB im Trainingslager.
Eine kleine Auswahl der Altersklasse U12 sowie die Schüler des SLZB der 7. Und 8. Klasse trafen sich im Landesleistungszentrum Berlin, um sich gemeinsam auf die nächsten Wettkampfhöhepunkte vorzubereiten.
Während beim Lehrgang der U12 sich in erster Linie auf die Grundkampfkonzeption sowie die Vorbereitung des Aufnahmetest auf das Schul- und Leistungssportzentrum konzentriert wurde, stand bei den Sportlern der 7. Und 8. Klasse das Ausdauertraining im Fokus.
Trainiert wurde in beiden Trainingsgruppen jeweils zweimal am Tag.
Verbandstrainer Piere Eisfeld nutzte seine alten Kontakte, um am Mittwoch gemeinsam mit den unterschiedlichen Nationalmannschaften der U21 in der Großen Halle des Sportforums zu trainieren. Auch unser Weltmeister Alexander Wieczerzak war von dem Treiben auf der Matte sehr beeindruckt und nutzte die Chance für ein kleines Erinnerungsfotos der zukünftigen Stars. Landestrainer Christian Kaczmarek zeigte sich am Ende der Woche hoch zufrieden mit der Leistung der jungen Judoka. (Ch. Kaczmarek)