Laufen für einen guten Zweck – Lebenshilfe

Wir sehen auf der einen Seite, dass in der Pandemie viele Eltern organkranker Kinder unter finanziellen Einbußen leiden und die Hilfsanfragen zunehmen. Da andererseits viele unserer traditionellen Benefizveranstaltungen immer noch nicht möglich sind, haben wir uns eine Alternative ausgedacht: die KiO-Challenge vom 6. bis 10. September. Bei dieser virtuellen Laufveranstaltung helfen alle Teilnehmenden direkt mit ihrer Startgebühr (ab 10 Euro). Es sind drei Distanzen möglich (2,5 km, 5 km und 10 km), und es gibt auch eine Team-Wertung für Firmen, Vereine oder private Teams. Am Ende werden die größten und schnellsten Teams ausgezeichnet. Die Teilnahme erfolgt über die kostenfreie viRACE-App. Alle Details im angehängten Faktenblatt, zur Anmeldung geht es hier: https://kiochallenge.virace.app

Je mehr Läuferinnen und Läufer, desto größer die Unterstützung bedürftiger Familien mit einem organkranken Kind. Denn die Startgebühren kommen, abzüglich der durch die virtuelle Durchführung äußerst geringen Organisationskosten, komplett unserer Hilfsarbeit zugute.

Und vielleicht habt Ihr ja auch persönlich Lust, Euch zu messen? Ich trete über 5 km an.
Leitet die Nachricht weiter an Freunde und Bekannte. Jeder kann sich beteiligen.

Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit und beste Grüße,
Oliver Kauer-Berk (Chefredakteur des Judo Magazins)