Nachruf Ulrich Starick

Am 26.08.2018 ist der ehemaliger Kampfrichter und ehemalige Abteilungsleiter des SV Luftfahrt Ulrich Starick – von allen immer nur Uli genannt – im Alter von 75 Jahren nach langer, schwerer Krankheit verstorben.

Uli begann seine Laufbahn 1957 als Judoka beim SV Dynamo Lübben. Im Jahr 1961 erwarb er die Kampfrichter- sowie Übungsleiterlizenz und war seit 1984 Mitglied beim SV Luftfahrt Berlin. Er leitete von 1987 bis 2011 die Abteilung Judo des Vereins.

Zudem war Uli seit 1978 DDR-Kampfrichter. 1990 wurde er Bundes-A Kampfrichter und war jahrelanges Mitglied der JVB-Kampfrichterkommission – bis zum Erreichen der Altersgrenze für Kampfrichter im Jahr 2004. Danach übernahm er in Berlin die Koordination, Aus- und Weiterbildung der Listenführer. Diese Aufgabe übergab Uli 2009 an die Jugendleitung von Berlin.

Für seinen unermüdlichen Einsatz für den Judo-Sport wurde Uli 2015 der 6. Dan im Judo verliehen.

Wir trauern mit seiner Familie und danken Uli für seine Arbeit und sein Engagement im Judo!