Samstag, Juni 22, 2024
News

Bundeslehrreferent bei der Trainerfortbildung in Berlin

Im Landesleistungszentrum im Sportforum Hohenschönhausen trafen sie am Wochenende 47 Trainer A / B und C–Lizenz und Prüfer aus Berlin und Brandenburg zu einem Fortbildungslehrgang. Als Referent konnte der Bundeslehrreferent Ralf Lippmann gewonnen werden.
Gegenstand des Lehrganges war das Ausbildungsprogramm für Kyu-Grade, die Grundkampfkonzeption. Es war insgesamt ein interessanter Lehrgang in dem eine Reihe von Problemen und Fragen diskutiert werden konnte und die Teilnehmer sicherlich die eine oder andere Anregung mit nach Hause nehmen konnten.
Martin Rumpf hat mit diesem Lehrgang gleich seinen Einstand als kommissarischer Lehrwart des JVB geben können. Organisiert wurde der Lehrgang von Astrid Machulik, Prüfungsreferentin des JVB. (Text nach / Foto von A. Machulik)