Montag, Juni 24, 2024
News

Ostertrainingslager in Lindow

Traditionell fahren die neuen Schüler der 6. und 5. Klasse, der zukünftigen 7. Klasse des Schul-und Leistungssportzentrums Berlin, in den Osterferien ins erste gemeinsame Trainingslager nach Lindow in das bekannte Sport- und Bildungszentrum Brandenburgs.
Wie schon die Jahre davor, fanden wir auch in diesem Jahr in Lindow wieder perfekte Trainingsbedingungen vor. In den zahlreichen Trainingseinheiten arbeiteten wir an technischen Fertigkeiten im Stand und am Boden. In den Randori-Einheiten konnten die Teilnehmer/Innen das Gelernte unter wettkampfähnlichen Bedingungen ausprobieren. Die langen Randoris im Stand und am Boden sind ein wesentlicher Bestandteil für die Entwicklung der spezifischen Ausdauer.
Hier, im brandenburgischen Umland, tankten alle gemeinsam noch einmal Kraft und Energie für die folgenden Wettkämpfe.
 Neben den Trainingseinheiten nutzten die Landestrainer Pierre Eisfeld und Christian Kaczmarek  die abendliche Freizeitgestaltung um die neuen Sportschüler besser kennenzulernen. Beim gemeinsamen Bowling und Spieleabend standen Spaß und Freude im Mittelpunkt.
Wir wünschen allen Teilnehmen und deren Familien ein schönes Osterfest und bedanken uns beim gesamten Team des Sport- und Bildungszentrum Lindow für die tollen vier Tage.