Freitag, Juni 21, 2024
News

Präsidententagung und Jugendvollversammlung in Kassel

Die Präsidenten und Jugendreferenten der Landesverbände reisten am Freitag den 04.09.20 zur Präsidententagung bzw. Jugendvollversammlung vom 5./6. September nach Kassel. Unser Landesverband war mit Thomas Jüttner, Präsident des JVB und Marco Meißner, Jugendreferent des JVB, in beiden Gremien vertreten.

Die Präsidententagung gilt als Vorbereitung für die Mitgliederversammlung des DJB. Die Mitgliederversammlung findet in diesem Jahr vom 14.-15. November in Berlin statt.
Folgende Themen standen in Kassel auf der Tagesordnung:
– Vision DJB für die nächsten 4 Jahre
– neue Struktur und Geschäftsordnung im DJB
– GrandSlam Düsseldorf Zukunft
– Leistungssport, Olympia 2021, Bundesstützpunkte
– Digitalisierung
– Kinderschutz
– Taiso
– Judo Festival 2021
– Corona – Organisation

Auch bei der Jugendvollversammlung wurden zahlreiche Themen diskutiert. So wurden Beschlüsse zur Jugend- und Wettkampfordnung gefasst. Mit der Schaffung einer Position Vizepräsident Jugend, wird der Bedeutung der Jugendarbeit Rechnung getragen. Schließlich kommt ein großer Teil unserer Judoka aus dem Kinder- und Jugendbereich.

Die Jugendreferenten wählten in Kassel Jörg Bräutigam zum ersten Vizepräsident Jugend des DBJ. Die Jugendleitung mit Jana Hartmann und Norbert Specker wurde bestätigt.

Hier alle wichtigen Beschlüsse zur Wettkampfordnung