Montag, Juli 22, 2024
News

Präsidium tagte in der Schorfheide

Am  Wochenende vom 19.08.-21.08.2022 kam das Präsidium und der Geschäftsstellenmitarbeiter Johannes Schmerling zur alljährlichen Klausurtagung zusammen. Dieses Jahr hat es uns in die Schorfheide verschlagen, wo wir von Freitag Abend bis Sonntag Mittag zu diversen Themen tagten.

Die Vielzahl der Themen führte dazu,  dass die Tage am Freitag und Samstag lang, bis nach 22.00 Uhr und damit die Nächte kurz waren.

Die Themen drehten sich rund um den Sportbetrieb (Bundesstützpunkt / Leistungssport  / Breitensport) , Organisatorisches & Ordnungen, Grundsätzliches und Zukünftiges. Dabei wurde auch kritisch begutachtet, was in den nun bereits 3 Jahren der aktuellen Legislaturperiode alles geschafft wurde, wo noch Potential nach oben ist und was für die Zukunft noch angepackt werden muss. 

Geschäftsstellenmitarbeiter Johannes Schmerling sprach von einem “…..sehr konstruktivem Austausch zu doch manchmal sehr kontroversen Themen, welcher am Ende immer lösungsorientiert war.”  

Das Präsidium geht motiviert in das letzte Jahr der 4-jährigen gewählten Amtszeit und schaut sich nach Verstärkung für die nächste Legislaturperiode um.

T-Shirts und Hoodys sind für Interessenten über IPPONGEAR erhältlich. (nach T. Jüttner)