PSV Olympia vom zweiten auf den ersten Platz in der Rangliste der Jugend 2020

Das Wettkampfjahr 2020 war wie das gesamte gesellschaftliche Leben durch den Covid-19 Virus bestimmt. Von 24 Meisterschaften konnten gerade einmal sechs Veranstaltungen durchgeführt werden. Dementsprechend sind die Wettkämpfe der ersten drei Monate die Grundlage für die Rangliste der Jugend des Jahres 2020 in unserem Landesverband. Aber auch die Delegierungen von Sportler/Innen an das Schul- und Leistungssportzentrum Berlin (Sportschule) fließen in die Wertung mit ein. Unter Berücksichtigung dieser Kriterien setzte sich mit dem PSV Olympia der Vorjahreszweite an die Spitze der Rangliste. Es folgen der SC Berlin, Vorjahresvierter und auf dem dritten Platz der Polizei SV, der Vorjahrssieger.
Auch unter Betrachtung der folgenden Platzierten zeigt sich trotz kleiner Positionswechsel in der Rangliste Kontinuität in der Jugendarbeit dieser Vereine.
An der Stelle möchten wir auch die Vereine würdigen, die für den leistungssportlichen Nachwuchs am Schul- und Leistungssportzentrum Berlin sorgten. Allein drei Sportschüler/Innen kommen 2020 vom SC Charis 02. Der PSV Olympia und der SC Berlin konnten je zwei Judoka delegieren. Die restlichen sieben Sportschüler/Innen kommen vom SV Berlin 2000, SC Lotos, Sport Dojo Berlin, AC Berlin, 1. JC Märkisches Viertel, der SG Einheit Pankow und Arashi JKC.
Auch wenn wir zu Beginn des Jahres 2021 noch vom Covid-19 Virus ausgebremst werden, wünschen wir allen Vereinen mit ihren Kämpferinnen und Kämpfern ein erfolgreiches Jahr 2021.

aktuelle Rangliste der Jugend 2020