Sportelnde Judoka im Berliner Tierpark

Am 06.August 2022 war der Tierpark in Friedrichsfelde Station der Judo-Safari des DJB. Mitten in den Sommerferien und eine kurze Vorbereitungszeit waren dabei nicht die besten Voraussetzungen. Werbung über Social Media und die Vereine sorgte dafür, dass am Ende ca. 150 Yoko Aufnäher ausgegeben werden konnten.Enrico Günther , Vizepräsident der JVB, begrüßte die Teilnehmer/Innen herzlich und wünschte allen viel Spaß und Freude. Weitere Gäste waren Lucas Hermann, Jugendreferent des Brandenburgischen Judo Verbandes, Jenni Hemstedt, Vertreterin des DJB  Junior Teams und Loretta Theiss, Aufbaumanagerin des DJB.
Jan Sprenger, Jugendreferent des JVB konnte gemeinsam mit 16 fleißigen Helfern für einen reibungslosen und guten Verlauf der Veranstaltung sorgen. In dem Zusammenhang ein besonderes Dankeschön an Martina Lieshoff, die über die Social Media Kanäle immer wieder die Werbetrommel rührte.
An fünf Stationen Stationen, die auf dem Tierparkgelände verteilt waren, betätigten sich die Teilnehmer mit großer Begeisterung und viel Spaß.  Ob beim Raufen, Balancieren oder dem tierischen Memory, alle waren voll dabei.
Die Aktivitäten haben auch wieder viele Besucher des Tierparkes neugierig gemacht. Der eine oder andere hat sich auch ausprobiert.
Zum Abschluß hat Loretta Theiss die Prüfung zur 8. Kyu, weiß-gelben Gürtel ablegen können.

Glückwunsch auch dazu.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung und eine gute Werbung für unseren Judosport. Die Teilnehmerzahl war deutlich höher als noch im vergangenem Jahr.
Noch einmal ein großes Dankeschön an den DJB, die Jugendleitung und das Präsidium des JVB, die vielen fleißigen Helfer aus den Vereinen für die Organisation und Durchführung einer für die Kinder unvergesslichen Veranstaltung und das noch auf dem schönen Gelände des Berliner Tierparkes. Eine Dankeschön auch an die Tierparkleitung, die uns diese Event mit ermöglichte.

Die Tierpark Judo-Safari 2022 ist Geschichte und der Erfolg ermuntert die Organisatoren für eine Neuauflage 2023.