Talentesichtungslehrgang des Judo-Verband Berlin e.V.

Bei “angenehmen” 30 Grad in der Judohalle waren am Samstag 29 Sportler und 3 Trainer aus 9 Berliner Judovereinen im Leistungszentrum des Judo-Verband Berlin e.V. auf die Matte gekommen.
Der Schwerpunkt der Trainingseinheit lag auf der Arbeit im Ne-waza. Speziell befassten wir uns mit Standartsituationen wie Uke zwischen Toris Beinen, Tori zwischen Ukes Beinen und die Befreiung aus der Einbein-Klammer. Es war ein schweißtreibendes Training. Alle arbeiten konzentriert mit, so dass die drei anwesenden Trainern, Pierre Eisfeld, Sascha Heu und Christian Kaczmarek, sehr mit den Leistungen der jungen Sportlern und Sportlerinnen zufrieden sein konnten.
Nach der Trainingseinheit hatten die Judoka noch die Möglichkeit in der Nachbarhalle die Kämpfe der 2. Judo Bundesliga der Frauen zu bestaunen.

Der nächste Talentesichtungslehrgang ist für den 3. September 2022 geplant.