Trainerzuwachs im Berliner Landesverband

Mit der letzten Prüfung am 14. Oktober 2023 endete der Ausbildungslehrgang zur Trainer-C Lizenz in Berlin. Es war ein erfolgreicher Lehrgang, alle 15 Teilnehmer*Innen bestanden die Prüfung und sind damit im Besitz der DOSB Trainer-C Lizenz.Die Ausbildung in Berlin startete erstmals im sogenannten blended-learning Format (durch den DJB bereit gestellt) bei dem die Teilnehmenden die theoretischen Ausbildungsinhalte – unter ständiger Online-Begleitung durch unseren Lehrreferenten – selbst bearbeitet haben. Dadurch konnte der Fokus bei den Präsenz-Einheiten voll und ganz der Vermittlung der praktischen Inhalte gewidmet werden.
Jetzt gilt es die in Theorie und Praxis angeeigneten Inhalte in den Trainingsgruppen in den vereinen umzusetzen. Dazu wünschen wir allen viel Spaß und Erfolg.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an den PSV Olympia und vor allem an Robert Schumkow, der uns, als Judo-Verband Berlin , tatkräftig bei der Organisation unterstützte! (nach P. Stix)

Die neuen DOSB-Trainer/innen sind:
Christiane Amede (TiB 1848)
Alvarr Rutz (SSV Rotation Berlin)
Noah Unglaube (TuS Wannsee 1896)
Matthias Garve (TuS Wannsee 1896)
Christian Köpp (VfL Tegel 1891)
Svenja Wüstenhagen (SF Kladow)
Stella Wüstenhagen (SF Kladow)
Leo Boris Beckmann (SC Charis 02)
Lilly Nothnagel (PSV Olympia)
Vincent Cordes (SC Berlin)