Unser neuer Schulsportreferent – Judo Bestandteil des Schulsports

Nachdem Daniel Kleinen als Referent für den Schulsport aus persönlichen Gründen zurückgetreten ist, wurde auf unserer Mitgliederversammlung am 6. April 2024 Edgar Klaus als Nachfolger gewählt.

Edgar Klaus ist 26 Jahre alt. Er ist Mitglied beim SC Lotos und kämpft im Team der Berliner Kampfgemeinschaft der Männer in der 2. Bundesliga.

Edgar ist Lehrer am Manfred von Ardenne Gymnasium in Berlin Lichtenberg und unterrichtet die Fächer Sport und Geographie. „Mit Judo habe ich bereits als Kind angefangen (2004) und betreibe den Sport immer noch in meiner Freizeit.

Ich sehe ein großes pädagogisches Potential des Judo für den Schulsport. Deswegen will ich mich dafür einsetzen, die Sportart verstärkt in den Fokus der Schulen zu bringen.“

Wir wünschen Edgar viel Erfolg und unterstützen ihn bei der Umsetzung seiner ehrgeizigen Ziele.